2020, Obernburg und die runde Männerrunde
Unter der strukturierten Leitung vom Obernburger Kommunalpolitiker-Urgestein Ferdinand Kern fand am Mittwoch, den 11.12.2019 um 19:00 Uhr im alten Rathaus Eisenbach die Nominierungsversammlung der SPD-Liste für die Kommunalwahl 2020 statt.
Ferdinand Kern erinnerte in seiner Ansprache daran, dass eine Kommunalwahl insgesamt nicht für die zu wählende Partei steht, sondern es sind vielmehr die Persönlichkeiten - die entscheidenden Faktoren - die zur Wahl stehen.
Dabei blieb er seiner über 30-jährigen SPD-Mitgliedschaft stets treu und verwies zumindest auf die Grundcharaktere, die nicht außer Acht gelassen werden dürfen: sozial, gerecht, für alle da.
Er bat die Anwesenden, diese Gedanken im Sinne der SPD – eine der ältesten Parteien Deutschlands - im Herzen zu tragen und diese zu propagieren.
Die Vorstellungsrunde der KandidatInnen endete in einer außergewöhnlichen Version der bildlichen Präsentation, sie stellte das vermeintlich stärkere Geschlecht in den Mittelpunkt aller gebündelten Kräfte in den Fokus: die „runde Männerrunde“, bestehend aus Michael Becker, Andrea Faggiano, Peter Bartkowiak, Hermann Rachor, Tankut Alkan, Andreas Walter und Martin Raups, zeigte sich geschlossen in Richtung Vergangenheit – nach unten hin – mit Demut und schaut rückblickend nach vorne – nach oben hin – in Richtung Wille, Tatkraft und Erfolg.
Der Kreis, die Perfektion aller geometrischen Figuren, schließt sich nun – rund, vollkommen, zukunftsorientiert!
Autor:Andrea Faggiano aus Obernburg am Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.