Haus- und Straßensammlung 2017 des Bund Naturschutz mit einem beeindruckenden Sammelergebnis von 6.578 Euro abgeschlossen
Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Sammler, Spender und Unterstützer!
Auch in diesem Jahr haben die Schülerinnen und Schüler des Landkreises Miltenberg mit Unterstützung der Lehrkräfte fleißig im Verwandten- und Bekanntenkreis gesammelt.
Insgesamt beteiligten sich 10 Schulen und 473 Schüler. So konnten zu Gunsten des Bund Naturschutz in Bayern e.V. Spenden in Höhe von 6.578 Euro übergeben werden.
Das beste Sammelergebnis im Landkreis erzielte dieses Jahr wieder die Main-Limes-Realschule in Obernburg. Insgesamt 2.185 Euro sammelten die Schüler und Schülerinnen der 5.Klassen, kräftig unterstützt durch Lehrerin Frau Vorbeck.
Belohnt werden sie dafür mit einem Zuschuss der Kreisgruppe für eine Klassenfahrt, die dieses Jahr zum LBV Kleinostheim geplant ist.
Ebenso ein großartiges Sammelergebnis erzielten die teilnehmenden Schulen:
Wolfram von Eschenbach Grundschule, Hermann-Staudinger-Gymnasium, Grundschule Niedernberg, Kardinal-Döpfner-Schule, Johannes-Obernburger-Volksschule, Johannes-Hartung-Realschule, Johannes-Butzbach-Gymnasium, Volksschule Miltenberg und der Hans-Memling-Volksschule
Die Kreisgruppe Miltenberg freut sich über diesen Erfolg und bedankt sich bei allen Teilenehmenden für deren tollen Einsatz.
Mit dem gesammelten Geld können nun Projekte zum Artenschutz und in der Biotoppflege durchgeführt und die Öffentlichkeitsarbeit ausgebaut werden.
Autor:Bund Naturschutz Kreisgruppe Miltenberg aus Obernburg am Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.