MS-Selbsthilfegruppe aktiv informiert
Vorbereitungen für den 8. März
Zwar ist zunächst noch ein Gruppentreffen am 29. Februar mit dem Neurologen Dr. W. E. Hofmann angesagt, der im Rahmen einer MS-Sprechstunde den an Multipler Sklerose Erkrankten für Fragen zur Verfügung steht, aber zudem bereiten die ehrenamtlich Aktiven die Benefiz- Veranstaltung »Frauenpower mal Vier« zum Weltfrauentag am 8. März, 19 Uhr vor, die in der Zehntscheune Kleinwallstadt stattfindet.
Nun trafen sich die Autorinnen Birgid Windisch aus Mömlingen und Ruth Weitz aus Obernburg mit Maria Holzheid, der Leiterin der MS-Selbsthilfegruppe im Café Elise´ in Obernburg, um das Programm zu besprechen. Annamaria und Katharina Gielen, die als Duo Pelen Tan für die Musik sorgen werden, konnten wegen eines Konzerttermins nicht teilnehmen. Maria Holzheid und Ruth Weitz hatten bereits im Jahr 2019 Erfahrungen mit einer Frauenpower-Veranstaltung im ausverkauften Saal der Zehntscheune gesammelt, bei der drei Autorinnen lasen und vom Duo Pelen Tan mit Musik begleitet wurden. Auch heuer wird es wieder leckeres Essen, zubereitet von den ehrenamtlich tätigen Gruppenmitgliedern und Kaltgetränke im Ausschank geben.
Damals war das Publikum begeistert und es wurde ein Spendenerlös von 2.000 Euro erzielt, der in die Arbeit der Selbsthilfegruppe fließt. Sie gehört der DeutschenMultiplen-Sklerose-Gesellschaft (DMSG), Landesverband Bayern, an, der vom bayerischen Sozialministerium gefördert wird,
Übrigens ist die musikalisch umrahmte Lesung nicht nur für Frauen gedacht. Auch Männer werden gut unterhalten.
Weitere Informationen auf der Homepage der Selbsthilfegruppe
Autor:Ruth Weitz aus Obernburg am Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.