Gelungene Theaterpremiere in Obernburg
Vom Faust, der den Goethe geschrieben hat: Ein heiterer Abend in Obernburg

Dieter Kohlen (Leon Tjart), Heidi Brumm (Lisa Brand), Bruce Flanell (Elias Stephan) und Julia (Andrea Oberle): Das Hamlet-Casting ist am Samstag, den 07.05.2022, in Obernburg eröffnet! | Foto: Theaterverein Die Granatsplitter e.V.
8Bilder
  • Dieter Kohlen (Leon Tjart), Heidi Brumm (Lisa Brand), Bruce Flanell (Elias Stephan) und Julia (Andrea Oberle): Das Hamlet-Casting ist am Samstag, den 07.05.2022, in Obernburg eröffnet!
  • Foto: Theaterverein Die Granatsplitter e.V.
  • hochgeladen von Andrea Faggiano

Bis auf den letzten möglichen Sitzplatz war die Obernburger Kaisergasse am vergangenen Samstag, 07.05.2022, gefüllt.
Anlass: Die Theaterpremieren der Castingposse "Das Hamlet-Casting" sowie der Schulkomödie "Manchmal darf es auch mal Shakespeare sein!".
Ein Kaiserwetter machte der Gasse mit dem "Äbbelwoibub´-Denkmalplatz" dem Namen alle Ehre- bei abendlichem Sonnenschein wahrlich ein schönes Farbenfest hier!
Und die rund 70 ZuschauerInnen wurden nicht weniger enttäuscht, als der imaginäre Vorhang aufging: Mit Bravour meisterten die jungen SchauspielerInnen des Obernburger Theatervereins Die Granatsplitter e.V. die höchst amüsanten Vorstellungen.

Der Moderator der Show sagte an und sie kamen: Für eine gelungene Überraschung sorgt anfangs der Einzug der drei Juroren Bruce Flanell, Dieter Kohlen und Heidi Brumm- allesamt wurden per Limousine chauffiert!
Und das Casting verlief aber am Ende dennoch nicht zufriedensstellend: Julia, Lina, Britt und Leonie waren den drei Superstars nicht gewachsen. Nur der unerwartete Auftritt des Hausmeisters ließ die Jury vor Begeisterung regelrecht explodieren...

Bis die gute Seele der Schule, Frau Pfeifer, erscheint: Schluss mit dem Pausentheater, sie muss jetzt da putzen...

Nach einer kurzen Unterbrechung kam es dann zu einer Sternstunde der deutschen Literatur: Der schimmlige Reiter, der den Wein aus dem Keller holt? Frau Pfeifer weiß darüber Bescheid!
Die Zauberflöte von Mozart? Null Problem für sie... Und dass Schiller die Glocke vergraben hat?
Ach, keine Ursache: Einfach Frau Pfeifer fragen.

Der resolute Dr. Knittel, hiesiger Deutschlehrer, ist da mit seinem Latein am Ende. Und die SchülerInnen Klaus, Paul, Max, Lisa und Mona trudeln nach und nach ein: Für die Theaterproben von "Ein Sommernachtstraum" haben sie allerdings nicht wirklich viel übrig.
Dr. Knittel, resigniert, verlässt die Bühne.

Die hübsche Clara betritt sie nun: Amors Pfeil erreicht Klaus, der jetzt doch von Shakespeare schwärmt - schließlich gelingt es ihm, Claras Herz zu erobern.

Manchmal darf es eben auch mal Shakespeare sein!

Der Applaus des Publikums lässt immer wieder nicht lange auf sich warten: Danke, danke, danke!

Eine weitere Doppel-Vorstellung ist im Rahmen des Obernburger Altstadtfestes am Sonntag, den 07.08.2022, geplant.

Autor:

Andrea Faggiano aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
Individuelle Beratung: MTZ Großwallstadt
3 Bilder

MTZ klärt auf - Interview mit David Rose
Gesunde Füße - die Basis für ein ausgewogenes Körpergefühl?

Unsere Füße tragen uns durch den Alltag und bilden die Basis unseres komplexen Körpers. Sie stützen das Körpergewicht, sorgen für Balance und verhelfen uns zu einem kontrollierten Gang. Dennoch wird ihre Bedeutung häufig unterschätzt – erst bei Beschwerden oder Einschränkungen wird klar, wie wichtig die Fußgesundheit für das Wohlbefinden ist. Mit der richtigen Pflege, gezielten Übungen und präventiven Maßnahmen können Sie Ihre Füße stärken, präventiv Einschränkungen vorbeugen und gleichzeitig...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbilder (m/w/d) | Elektro- und Informationstechnik Bayerischer Untermain, Aschaffenburg

📢 Wir suchen dich! AUSBILDER (m/w/d) bei der Elektroinnung Aschaffenburg 🌟 Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der Elektro- und Informationstechnik aktiv mit! 📩 Bewerbung online: bewerbung@elektroinnung-bayerischeruntermain.de 📬 Bewerbung per Post: Innung für Elektro- und Informationstechnik Bayerischer Untermain Hasenhägweg 71, 63741 Aschaffenburg 🔧 Jetzt bewerben und durchstarten!

Auto & Co.Anzeige
0:19

Werkstatt des Vertrauens 2025
Mit eurer Unterstützung schaffen wir das!

🏆 🚗💛 Wir haben ein großes Ziel: Kfz-Technik Stumpf will 2025 offiziell zur "Werkstatt des Vertrauens" gekürt werden – und dafür brauchen wir euch! 🙌 🔧 Was ihr tun müsst? ➡️ Kommt vorbei und füllt unser Kärtchen am Empfang aus – das war’s schon! 💳 Euer Vorteil? Jeder, der mitmacht, hat die Chance auf einen Tankgutschein – eine kleine Dankeschön-Runde von uns! 🚀⛽ 🙏 Warum wir? Weil wir Tag für Tag alles geben, um euch und eure Autos sicher auf die Straße zu bringen. Jetzt könnt ihr uns etwas...

Bauen & WohnenAnzeige

Startpunkt für Präzision:
Unser Lager bei Berres Bau! 🏗️

Jeden Morgen ab 7:30 Uhr läuft unser Lager auf Hochtouren! Hier wird organisiert, gepackt und verladen, damit unsere Teams pünktlich auf dem Weg zur Baustelle sind. Denn: Ein gutes Fundament beginnt mit perfekter Vorbereitung. 💪 🔑 Was macht unser Lager so besonders? ✅ Effizienz: Jedes Material zur richtigen Zeit am richtigen Ort. ✅ Qualität: Sorgfältig ausgewählt und bestens vorbereitet für Ihren Hausbau. ✅ Teamwork: Unsere Mitarbeitenden arbeiten Hand in Hand – mit Leidenschaft und Präzision....

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.