Verleihung des Jugendkulturpreises 2016
Am 5. Juni 2016 verlieh unser Landrat Jens-Marco Scherf in der Erlenbacher Frankenhalle den Jugendkulturpreis 2016. Umrahmt wurde das Programm von Clara Berninger, die mitreißende rhythmische Sportgymnastik zeigte. Tom Hofmann brillierte mit virtuosem Gitarrenspiel. Auch die Schauspielerin Petra Hofmann war in diesem Jahr wieder dabei, zusammen mit der Eisbärin Paula.
Im Foyer der Frankenhalle hatten die zahlreichen Besucher noch einmal Gelegenheit, die Werke der Preisträger ausgiebig bewundern.
Im Bereich Zeichnen und Malen belegte in der Altersklasse I Lorena Schwerdtfeger (Eichelsbach) den ersten Platz. In Aletrsklasse II punkteten Nika Franke (Sommerau) und Awen Göbbert (Kleinheubach) und errangen die ersten Plätze. In den Altersklassen III und IV gehören Alexander Straub (Elsenfeld) und Stefanie Haun zu den Erstplatzierten.
Im Bereich plastisches Gestalten durfte sich in der Altersklasse II Elias Astraschewsky (Eschau) über den ersten Preis freuen. In der Projektarbeit Zeichnen und Malen belegte die Klasse 2a der Mozartschule den ersten Platz. Thea Nodes hatte die Gruppe geleitet.
Bei der Projektarbeit plastisches Gestalten stiegen die Klassen 2a und 2b der Mozartschule Elsenfeld unter der Leitung von Frau Süss und das Vorstadt Atelier ganz oben auf das Siegertreppchen.
In der Kategorie Kurzfilm gewann Lea Andres (Elsenfeld) den ersten Preis. Zudem wurden noch Medaillen an Stefanie Haun (Zeichnen und Malen), Elias Astraschewsky (Plastisches Gestalten), die Klasse 2 der Mozartschule Elsenfeld (Projektarbeit Zeichnen/Malen), der Kreative Mädchentreff (Projektarbeit Plastisches Gestalten) und Lea Andres (Fotografie, Kurzfilm, Computerkunst) verliehen.
Die weiteren Ergebnisse können Sie auf der Homepage des Landratsamtes Miltenberg nachlesen
Autor:Miriam Weitz aus Obernburg am Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.