Ein Nachmittag, der den KDFB-Frauen viel Spaß machte
Obernburg mit langen Wimpern - eine Stadtführung aus Frauensicht
Rund 30 Frauen des katholischen Frauenbundes aus Elsenfeld, Erlenbach, Trennfurt und Wörth waren am Mittwoch, 5. Juni 2019 nach Obernburg gekommen, um sich anderthalb Stunden bei der Stadtführung »Obernburg mit langen Wimpern« mit Ruth Weitz und dem Theaterverein »Die Granatsplitter« informieren und unterhalten zu lassen.
Organisiert hatte die Führung Hiltrud Pflegshörl, die Regionalvertreterin für den KDFB Miltenberg-Obernburg. Mit dabei war auch die Diözesan-Vorsitzende des KDFB, Edeltraud Hann aus Mömlingen. Startpunkt war an der Annakapelle unterhalb des Friedhofs.
Theaterszenen erzählen von Frauenschicksalen
Trotz hoher Temperaturen erlebten die Teilnehmerinnen einen erfrischenden Nachmittag mit viel humorigen Beiträgen und Theaterszenen von Frauenschicksalen aus verschiedenen Epochen. Mit einer Verkostung von Apfelwein, Apfelsaft, weiteren Kaltgetränken und Knabbereien im »Ebbelwoigässje« wurde die Führung abgeschlossen. Danach fanden sich die Frauen im Café fifty ein, um den Ausflug bei einem Plausch mit Kaffe und Kuchen abzurunden.
Autor:Ruth Weitz aus Obernburg am Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.