50. Mitglied im Förderverein LeseZeichen e.V. der Stadtbücherei Obernburg
Leseförderung in Obernburg
Die erste Vorsitzende, Sabine Klimmer, freut sich Herrn Dr.-Ing. Armin Bohnhoff als fünfzigstes Mitglied im Förderverein LeseZeichen e.V. begrüßen zu dürfen.
In erster Linie engagiert sich der Verein für die Leseförderung und unterstützt und finanziert die vielfältigen Projekte für Kindergarten und Schule in der Stadtbücherei Obernburg. So werden Vorschüler schon im Kindergartenalter bibfit und erfahren in der Schule Jahr für Jahr, dass Lesen nicht nur schlau, sondern auch Spaß macht. Außerdem organisiert LeseZeichen die Li-La-Lesestunden, bei denen Kinder von 4-7 Jahren jede Woche dienstags um 17 Uhr Bilderbuchgeschichten lauschen oder beim Erzähltheater mitfiebern können. Ergänzend sponsert der Förderverein wichtige Sachbilderbuchserien für Kindergarten und Schule und spannende Veranstaltungen rund ums Lesen: In diesem Jahr dürfen sich Schulkinder darauf freuen, dass Geschichtenerzähler Klaus Adam mit Abenteuern rund um Hexe Lilli am 25. August nach Obernburg kommt.
Nicht nur Kinder sondern auch Erwachsene profitieren von über 20 Zeitschriftenabonnements, die durch den FV finanziert werden. So hofft Frau Klimmer auch im neuen Jahr noch weitere Mitglieder für den Förderverein gewinnen zu können und die Stadtbücherei Obernburg bei weiteren Spaß-am-Lesen-Aktionen zu unterstützen.
Anmeldungen und Info: sabine.klimmer@t-online.de
Autor:Monika Giegerich aus Obernburg am Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.