Kochsmühle Obernburg startet in die Herbstsaison
Im vergangenen Jahr feierte die Kleinkunstbühne Kochsmühle ihr 25-jähriges Jubiläum und dokumentierte damit ihr erfolgreiches Wirken, das von vielen ehrenamtlich tätigen Mitarbeitern geleistet wird. Auch in der Herbstsaison gibt es wieder zahlreiche Kabarett-Höhepunkte wie beispielsweise der Wettbewerb um den Obernburger Mühlstein am 4. Oktober in der Obernburger Kabarettbühne und das neue Programm von Ass-Dur am 25. Oktober im Elsenfelder Bürgerzentrum.
Start am 26. September mit Maxi Schafroth
Maxi Schafroth, Kabarettist, Schauspieler, Banker, lädt am Freitag, 26. September ab 20 Uhr die in „Faszination Allgäu“ ein zu einer bizarren Reise durch die gleichnamige geheimnisvolle Region im Süden Deutschlands. Dort wohnen altgediente Bauern- und Gemeinderäte, desorientierte Fendt-Traktorenvertreter und die letzten Opel-Ascona Fahrer. Dort betreiben sie merkwürdige Geschäftsfelder wie Rindertherapie für Stadtkinder im ehemaligen Güllebecken, und kochen hochexplosive landestypische Romadour-Gerichte. Begleitet wird Maxi Schafroth dabei von Herz und Verstand, von Charme und Soul, und vor allem von von Markus Schalk aus Stephansried/Unterallgäu an der Gitarre, Modell Epiphone EJ-160E VC, die bekannte Allgäuer Westerngitarre, die auch John Lennon schon weltberühmt machte.
Von der ZDF-Anstalt auf die Obernburger Kleinkunstbühne
Gleich nach Maxi Schafroth folgt einen Tag später Max Uthoff, der die Vorpremiere seines neuen Solo-Programms präsentiert: Kitschig, weich, oberflächlich, verspielt, naiv, willfährig, schlaftrunken, larmoyant, sensibel, langsam, zärtlich, vorsichtig, melancholisch und dunkelhäutig. Dies wohl nur eine kleine Auswahl von Adjektiven, die noch nicht im Zusammenhang mit Max Uthoffs Programmen fielen. Der Träger des Breiten Kreuzes und des Ordens pour la verité kommt nach Obernburg und erzählt seine Sicht der Dinge.
Die vollständige Programmübersicht wie die Details zum Kabarettwettbewerb "Obernburger Mühlstein und die Veranstaltung mit ASS-Dur ist auf der Hompage der Kochsmühle unter www.kochsmuehle.de nachzulesen.
Autor:Ruth Weitz aus Obernburg am Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.