Kochsmühle startet in die Herbst-Saison
Kabarett, Comedy und Musik - live
Nach einer nicht ganz so langen Sommerpause wie sonst, meldet sich die Kochsmühle nach nur 6 Wochen nach dem grandiosen Wald-Spektakel Open-Air mit der Ankündigung ihres Herbst/Winter-Programmes zurück.
Wie Sie vielleicht mitbekommen haben, hat sich trotz „Nach-Corona-Zeit“ die Lage an den Kabarett-/ Theaterhäusern im letzten Frühjahr leider noch nicht auf Vor-Corona-Niveau normalisiert. Daher präsentiert die Kleinkunstbühne Ihnen in den kommenden Wochen und Monate ausgewählte, hochkarätige Veranstaltungen – aber meist nur eine pro Wochenende. Somit hofft die Kochsmühle für ihre Künstler*innen, dass wieder mehr vor „ausverkauftem Haus“ gespielt wird. Das ist für uns alle doch ein schöneres Erlebnis.
Hier jetzt mehr Details zu den von geplanten Veranstaltungen in der familiären Kleinkunstbühne Kochsmühle aber auch im Bürgerzentrum in Elsenfeld:
Den Anfang macht am SA, 23.09. Stefan Danziger, der mit seinem neuen Programm „Dann isset halt so“, zeigt, dass historisch gesehen meist das Scheitern Geschichte geschrieben hat – und das mit viel Witz verbunden war und ist. „Besser als sein Ruf“ ist Christoph Maul, der am FR, 29.09. mit seinem frängischen Dialekt über die Tücken des Alltags erzählt. Der aktuelle Sitzungspräsident der „Fasnacht in Franken“ wird auch in der Kochsmühle bestens unterhalten.
Der Oktober startet mit dem traditionellen Wettbewerb um den Obernburger Mühlstein am SA, 07.10.! Moderiert vom Vorjahres-Sieger Patrick Nederkoorn zeigen Lara Ermer, Bene Reinisch, Max Osswald, Bernard Liebermann und Teresa Reichl, dass sie es alle verdient hätten, den begehrten Preis mit nach Hause zu nehmen.
Am FR, 13.10. gehen wir das erste Mal in der Saison ins Bürgerzentrum Elsenfeld. Dort zeigen die Brüder ASS-DUR mit ihrem neuen Programm „Celebration“, die Rückkehr zur Live-Show-Magie. Jeder Abend ist ein einzigartiges Erlebnis, lustig und hochmusikalisch, voller Magie und Comedy, Gesang und Klamauk.
Markus Barth hat die Schnauze voll. „Ich bin raus“ sagt er und zeigt uns, was das bedeutet, am FR, 20.10. in der Kochsmühle. Tauchen Sie ein und kommen Sie mit „raus“. Nur einen Tag später, am SA, 21.10. präsentieren wir wieder unseren „Poetry Jam“. Kein Slam, das heißt, kein Wettbewerb, sondern einfach ein Abend voller Gedichte und Poesie, die zum Nachdenken, aber auch zu frenetischem Applaus animieren. Ein Abend so abwechslungsreich wie die Künstler*innen auf der Bühne.
„Das Beste“ zeigen unsere Mühlstein-Sieger von 2012 am FR, 27.10. Am Anfang waren 2 Stimmen und 2 Gitarren. Jetzt 16 Jahre zeigen sie einen Rückblick auf die wilden Liedermacherjahre.
Brass, Grove und Fun bringen Soul Transmission am SA, 11.11. in die Kochsmühle. Mit im Gepäck Welthits aus den Motown Studios und Star Records. Das Erste Allgemeine Babenhäuser Pfarrer(!)Kabarett ist mit seinem neuen Programm „Mach Kain Stress“ im Bürgerzentrum zu Gast und gehen auf die Suche nach der verlorenen Vernunft. Seien Sie auf jeden Fall dabei!
Musikalisch wird es auch am FR, 24.11. mit dem Lauschangriff. Marie de Miel hat sich zwei hochkarätige Musiker „Catriona“ und „Tilman Birr“ eingeladen. Das Thema des Abends „Spannendes aus aller Welt“. Um einen Tag verschieben, müssen wir den Termin mit Thomas Reis auf SO, 26.11. und starten schon um 18 Uhr mit „Du sollst nicht verblöden“. Wo Wahn zu Sinn wird, wird Satire zur Pflicht.
Am 1. Advent, SO, 03.12., zeigt uns die bezaubernde Barbara Ruscher: „Mutter ist die Bestie“. Satirische, bissig und charmant der richtige Auftakt für die Adventszeit. Besinnlich wird es eine Woche später, am SA, 09.12. mit „Bauer sucht Christkind“ - Ralf Bauer und Pat Fritz - die schon zum dritten Mal in unserer schönen Kochsmühle zeigen, wie Musik und Poesie perfekt harmonieren können.
TBC – Totales Bamberger Cabaret haben sich vorgenommen, einfach nur noch Spaß zu machen. „Macht ja sonst keiner“ heißt ihr aktuelles Programm, das am FR, 15.12., in der Kochsmühle aufgeführt wird. Wer an den Weihnachtsfeiertagen kurz der Verwandtschaft entfliehen möchte, empfehlen wir am 2. Weihnachtsfeiertag, DI, 26.12., Torsten Schlosser mit „Schluss mit Schlosser“ und dem total bescheuerten Jahresrückblick.
Tickets unter www.kochsmuehle.de
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.