Est. 1921 - 100 Jahre Musikverein Obernburg!
Jubliäumskonzert des Musikvereins Obernburg
Der Musikverein Obernburg lädt für Samstag, den 13.11.2021, um 19.30 Uhr in die Stadthalle Obernburg ein zum großen Jubliäumskonzert im 100.Jahr der Vereinsgeschichte ein !
Es findet die "3Gplus" Regelung Anwendung - Einlass bekommt, wer geimpft oder genesen ist - oder einen negativen PCR-Test nachweisen kann.
Mit großer Spielfreude werden die drei beteiligten Vereinsorchester ihr Können zu Gehör bringen. Beginnen werden die "Bläserkidz" unter der Leitung von Reiner Hanten. Das in Kooperation mit der Musikschule Obernburg bereits im Jahr 2019 gegründete Vororchester der Jüngsten gab bereits auf dem Vereinskonzert vor zwei Jahren das Bühnen-Debut - und seither hat sich schon einiges getan: neue, junge InstrumentalistInnen sind dazu gekommen, einige der DebutantInnen von 2019 sind nun schon ins Jugendblasorchester aufgerückt. Dieses spielt anschließend unter der Leitung von Julia Hofmann - man darf gespannt sein, was auf dem Probenwochende auf Burg Rothenfels Anfang November neben der musikalischen Reife des Konzertprogramms noch als Show-Einlage erarbeitet wurde.
Nach der Pause übernimmt das Blasorchester des Vereins unter der bewährten Leitung von Reiner Hanten und wird die musikalischen Höhepunkte zwischen konzertanter, amüsanter und traditioneller Blasmusik setzen. Zwischen anspruchsvollen Konzertmärschen, lateinamerikanischen Rhythmen sowie solistischen und humoristischen Einlagen ist sicher für jeden etwas dabei - ein höchst unterhaltsames musikalisches Feuerwerk wird zum 100-jährigen Jubiläum gezündet!
Die Moderation übernimmt unsere Mitmusikerin Pauline Kowalczyk - in diesem Jahr aufgrund ihres Studiums nicht musikalisch auf- sondern wortgewandt vor der Bühne aktiv.
Freuen Sie sich also auf einen unterhaltsamen Abend in der festlich beleuchteten Stadthalle - der Musikverein Obernburg freut sich über ein großes Publikum!
Karten gibt es im Vorverkauf bei Schreibwaren-Nicole, Römerstraße 39, für 7€ (Abendkasse 8€).
Autor:Martin Hofmann aus Obernburg am Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.