Trotz Hitze ein cooles Erlebnis für die Schulfamilie
Erlebnisstadtführung in Obernburg mit szenischer Darstellung
Die Stadtführungen in Obernburg mit den Schauspielern des Theatervereins »Die Granatsplitter« sind ausgesprochen beliebt, weil sie sich durch Frische und fünf Theaterszenen aus den Geschichten im Buch »Obernburg mit langen Wimpern« von Ruth Weitz auszeichnen. Die historischen Daten werden von der Autorin und Stadtführerin nur kurz angerissen. Sie spannt einen Bogen von der Vergangenheit in die Gegenwart, erläutert politische Hintergründe und erzählt lustige Anekdoten. Im Mittelpunkt stehen Schicksale von Frauen aus den verschiedenen Epochen.
Am Montag, 22. Juli 2019 fand am späten Nachmittag eine Führung mit Elternbeiratsmitgliedern, Lehrern und Schülersprechern der Main-Limes-Realschule statt. Mit dabei war auch Schulleiterin Katja Wehner-Theinert. Abschließend waren sich alle einig, dass sie großen Spaß hatten und viele Informationen über die Römerstadt mitnehmen konnten, die sie bisher nicht wussten.
Am Freitag, 30. August gibt es eine öffentliche Stadtführung, an der alle Interessierte teilnehmen können. Beginn ist um 18 Uhr an der Annakapelle.
Autor:Ruth Weitz aus Obernburg am Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.