Intelligent verpackter Spaß
Blömer und Tillack überzeugen in der Kochsmühle

10Bilder

Die Zuschauerzahl war überschaubar. Pech für jene, die einer überaus intelligenten und amüsanten Vorstellung mit dem Kabarettduo Blömer und Tillack in der Kochsmühle fernblieben. Sie haben in der Tat etwas verpasst. 

AUF DIE PLÄTZE. GEDANKEN. LOS! heißt das aktuelle Programm, das sie im Musentempel der Stadt Obernburg vorstellten und damit mitten ins Herz der Kabarettfreundinnen und -freunde trafen, die den feinen Humor lieben und denen die Performance ausnehmend gut gefiel. Der Programmhinweis ist kein Geschwurbel, sondern authentisch. 
Wie macht man sich Gedanken oder machen mich die Gedanken?
Ganz neu von vorne ohne die störenden alten Gedankenkonstrukte denken. Zurück zum Anfang. Da stand aber nicht das Wort. Sondern schon wieder ein Gedanke. „Du solltest dir mal Gedanken machen“. Das klingt ja gleich so bedrohlich.
Wie macht man sich Gedanken oder machen mich die Gedanken? Fertig? Zu einem höheren Wesen?
AUF DIE PLÄTZE. GEDANKEN. LOS! ist Humor in Bewegung. Musik, Akrobatik, Pantomime und schlaue Texte gehen quasi Hand in Hand.
Was hört ein Fernfahrer, der gedanklich falsch abgebogen und jetzt im Stau steht? Können Engel Gedanken der Politiker lesen und notfalls einschreiten? Was passiert wenn ein Richter nur einen einzigen Gedanken hat? Denkt der Denker von Rodin wirklich ?
Bernd Blömer und Dirk Tillack begeben sich auf den Startplatz und denken mal drauf los, um die Wette, in alle Richtungen, hintersinnig, um Kopf und Kragen, ergebnisoffen. Und was hat sich Gott eigentlich dabei gedacht: Glauben anstatt denken. Morpheus sagt: Wissen, nicht denken! Tante Klärchen: Denk doch mal nach! Wem kann ich noch trauen? Meinen eigenen Gedanken?
Vorsicht: Es besteht die Gefahr, dass sich komische Gedanken in ihren Kopf einschleichen.
Entnommen der Programmbeschreibung und Eins zu Eins bestätigt. Es war Training fürs Hirn und fürs Zwerchfell. Toll gemacht!
Zum Programm in der Kochsmühle

Autor:

Ruth Weitz aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige

WIR SUCHEN DICH!
Duales Studium Bachelor of Engineering (B.Eng.) Mechatronik mit dem Schwerpunkt Energiewirtschaft (m/w/d) | Stadtwerke Walldürn

Wir suchen dich! 🫵Du willst Theorie und Praxis perfekt miteinander verbinden? 💡 Bei den Stadtwerken Walldürn bieten wir Dir ein Duales Studium Bachelor of Engineering (B.Eng.) Mechatronik mit dem Schwerpunkt Energiewirtschaft (m/w/d) an. 🔌⚙️ 🔗 Jetzt in 60 Sekunden bewerben! Klick einfach auf den Link. funnel.news-creativ.de/stadtwerke-wallduern/ 💡 Deine Tätigkeit: - Abwechslungsreiche Ausbildung in der Energie- und Versorgungsindustrie - Praxisnaher Einsatz in kaufmännischen & technischen...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Mann, Frau & FamilieAnzeige
Die Sparkasse Miltenberg Aschaffenburg verteilt 380 000 Euro an Gemeinschaftsprojekte in der Region. Vorstandsvorsitzender Jürgen Schäfer, Aschaffenburgs Oberbürgermeister Jürgen Herzing, Miltenbergs Landrat Jens Marco Scherf und die Vorstandsmitglieder Philipp Ehni und Simon Eifert.(Von links nach rechts)
39 Bilder

Sparkasse Aschaffenburg Miltenberg
Spende über 380.000 Euro für Gemeinschaftsprojekte in der Region

Vergangene Woche,  am Freitag den 13.Dezember 2024, einem Datum, dass viele Menschen mit Unglück verbinden, war zumindest im Panoramasaal der Sparkasse Aschaffenburg Miltenberg in der Miltenberger Mainstraße davon keine Rede. Im Gegenteil, der Anlass gab Grund zur Freude. „Es ist schön“, sagte Jürgen Schäfer, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Aschaffenburg Miltenberg in seiner Begrüßungsansprache, „dass heute an einem Freitag, dem 13., etwas Gutes geschieht." Damit meinte er eine ganz...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.