Bewegender Abschied von Holger Blüder beim Konzert der Musikschule Obernburg
Es war das letzte Dirigat von Holger Blüder mit dem Orchester der Musikschulen aus Obernburg und Erlenbach, das künftig churfränkische Philharmonie heißen wird. Beim Schuljahresabschlusskonzert der Musikschule Obernburg
in der nahezu voll besetzten Stadthalle erlebten die Zuhörer qualitativ hochwertige Beiträge von fünf Ensembles und einen bewegenden Abschied von Holger Blüder, der in wenigen Wochen den Landkreis verlässt und Leiter der Kreismusikschule in Warendorf wird.
In Anerkennung seiner Verdienste verlieh ihm Bürgermeister Dietmar Fieger die Bürgermedaille in Gold der Stadt Obernburg. Auch Erlenbachs Bürgermeister Michael Berninger war mit seiner Frau Rosi und dem Erlebacher Musikschulleiter Erich Rachor nach Obernburg gekommen, um Blüder für seine Arbeit zu danken, denn dieser war auch als Musikpädagoge in Erlenbach tätig und hatte die beiden Orchester, die junge Philharmonie Erlenbach und das Sinfonieorchester Obernburg, zusammengeführt und zu Höchstleistungen motiviert.
Für das Orchester bedankte sich Ansgar Waschbüsch, für den Musikschulverein Obernburg Reiner Hanten, der sich die Leitung mit Holger Blüder geteilt hatte.
Weitere Infos sind auf dem Weblog "Schönes Obernburg" nachzulesen.
Autor:Ruth Weitz aus Obernburg am Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.