Jugendrotkreuz wählt neue Kreisleitung

- hochgeladen von Bayerisches Rotes Kreuz
Kreis Miltenberg. Seit Mittwoch hat das Jugendrotkreuz im Landkreis Miltenberg eine neue Kreisleitung. Dominic Scholz wurde im Amt des Leiters der Jugendarbeit des BRK-Kreisverbandes Miltenberg-Obernburg bestätigt. Neue stellvertretende Leiterinnen sind Lena Müller und Anja Mücke.
Die Wahlen fanden im BRK-ServiceZentrum Obernburg unter Aufsicht von Andreas Wirth (Vorsitzender des Jugendrotkreuz-Bezirksausschusses) und Edwin Pfeifer (BRK-Kreisgeschäftsführer) statt.
Im Laufe der Versammlung wurden auch die Mitglieder des JRK-Kreisausschusses und die Delegierten für die JRK-Landesversammlung neu bestimmt.
In den JRK-Kreisausschuss wurden gewählt: Stefanie Hertwig, Christin Trautmann, Markus Heckl, Britta Fuchs und Luisa Karl. Zur neuen Delegierte für die JRK-Landesversammlung wurde Anja Mücke bestimmt. Ihre Stellvertretung übernehmen künftig: Lena Müller, Dominic Scholz, Stefanie Hertwig und Oliver Breitenbach.
Im Vorfeld der Wahlen hielt Dominic Schulz einen kurzen Rückblick. Das Jugendrotkreuz im Landkreis Miltenberg habe zur Zeit 205 Mitgliedern in 13 Gruppen, so Scholz. Die Highlights für Kinder und Betreuende seien mit Sicherheit die drei Zeltlager der vergangenen Jahre mit jeweils rund 200 teilnehmenden Kinder gewesen.
Edwin Pfeifer, Kreisgeschäftsführer des BRK Kreisverbandes Miltenberg-Obernburg, dankte dem bisherigen Vorstand für die geleistete Arbeit und wünschte der neu gewählten Kreisleitung alles Gute für die kommenden Aufgaben.
Ein besonderes Dankeschön hatte Pfeifer für die vielen Gruppenleitern in den einzelnen Ortschaften, die hervorragende Jugendarbeit im Sinne des Roten Kreuzes leisteten. Gerade bei der wöchentlichen Gruppenarbeit seien Ideen gefragt, um die Kinder immer wieder begeistern zu können, so Pfeifer.
Pfeifer wies darauf hin, dass der BRK-Kreisverband dem Jugendrotkreuz neue Lagerräume am ServiceZentrum Obernburg zur Verfügung stellen konnte. Gleichzeitig freute sich der Kreisgeschäftsführer, dass es in Eichenbühl seit kurzem wieder eine JRK-Gruppe gebe und in Elsenfeld die Gründung einer neuen JRK-Gruppe kurz bevorstehe.
Andreas Wirth, Vorsitzender des Jugendrotkreuz-Bezirksausschusses, lobte die „vorbildliche Unterstützung“ des BRK Kreisverbandes Miltenberg-Obernburg für das Jugendrotkreuz im Landkreis Miltenberg. Diese sei nicht selbstverständlich, ebenso wenig wie die zahlreichen Kinder, die im JRK im Kreis Miltenberg aktiv seien.
Auch Wirth wünschte dem neuen Leitungsteam des Jugendrotkreuzes alles Gute und freute sich auf die künftige Zusammenarbeit.
Auf unserem Foto: Das neue Leitungsteam des Jugendrotkreuzes im Landkreis Miltenberg nach den Wahlen in Obernburg mit BRK-Kreisgeschäftsführer und Vorsitzenden des Jugendrotkreuz-Bezirksausschusses (von links): Edwin Pfeifer, Lena Müller, Dominic Scholz, Anja Mücke, Stefanie Hertwig, Britta Fuchs, Andreas Wirth, Luisa Karl und Oliver Breitenbach.
Autor:Bayerisches Rotes Kreuz aus Obernburg am Main |
Kommentare