Größer und noch mehr Vielfalt - ab Freitag, 3. Juli 2020, 8 -16 uhr
Erweiterung des Obernburger Wochenmarktes
Die Stadt Obernburg weitet ihren Wochenmarkt aus. Ab Freitag, 3. Juli bieten künftig immer freitags die Marktkaufleute in der Zeit von 8 bis 16 Uhr am Rathaus ihre Waren zum Verkauf an. Zur offiziellen Eröffnung am kommenden Freitag, 3. Juli um 12 Uhr ist die Bevölkerung herzlich eingeladen.
Im Vorfeld der Erweiterung waren zahlreiche Gespräche der AG WochenMarkt mit den Anwohnern und Geschäftsleuten geführt worden. Auch die Obernburger Betriebe wurden befragt. Aufgrund der positiven Resonanz entschied man sich für die Erweiterung. Die Stadt erhofft sich von der Erweiterung eine höhere Frequenz in der Innenstadt, einen größeren Nutzen für Geschäftsleute und Gaststätten, eine Verlängerung der Verweildauer in der Stadt und eine Steigerung des Images der Altstadt.
Noch mehr Vielfalt
Außerdem dient der Wochenmarkt als sozialer Treffpunkt für Menschen. Durch die Erhöhung der Attraktivität des Wochenmarkts werden auch die bestehenden Marktbeschicker gestärkt. Diese kommen aus den Bereichen Obst und Gemüse und Käse. Jeweils seit über 25 Jahren sind der Kastanienhof und „Fromagerie Geiß“, der Käsekönig vom Untermain, auf dem Wochenmarkt. Neu sind Aussteller aus den Bereichen Fisch, Getränke, Imker, Süßwaren, Wild (ab 10. Juli) sowie eine Ölmühle.
Zur Durchführung wird die Straße ab dem Rathaus-Vorplatz bis zum Ende des Rathausgebäudes jeweils von 7 bis 19 Uhr gesperrt. Die Umleitung ist beschildert. Nach einer Testphase von rund drei Monaten soll eine Zwischenbilanz gezogen werden.
Autor:Obernburg a. Main StadtMarketing aus Obernburg am Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.