Zwei Einbrüche in Wohnhäuser
Pressebericht des PP Unterfranken vom 24.01.2019
LKR. MILTENBERG. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg ermittelt in zwei Fällen, in denen bislang unbekannte Täter gewaltsam in zwei Wohnhäuser eingedrungen sind. Die Polizei erhofft sich weitere Ermittlungsansätze durch Zeugenhinweise.
Am Mittwochabend drang ein bislang unbekannter Täter gewaltsam über eine Terrassentüre zwischen 16:00 Uhr und 20:00 Uhr in ein Einfamilienhaus Am Opersgraben in Röllbach ein und gelangte so ins Innere. Im Schlafzimmer durchwühlte der Einbrecher die Nachttischschränkchen und flüchtete im Anschluss wieder ohne Beute. Den Hauseigentümern entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.
Als Eheleute in der Nacht zu Mittwoch aus einem zweiwöchigen Urlaub in ihr Einfamilienhaus in der Odenwaldstraße in Obernburg am Main zurückkehrten, mussten sie feststellen, dass ein bislang unbekannter Täter gewaltsam über ein Fenster in das Haus eingedrungen war. Beim Durchwühlen von Schubladen und Schränken stieß der Einbrecher auf Bargeld und Goldschmuck. Mit Beute in Höhe von knapp über 2.000 Euro trat der Unbekannte nach der Tat die Flucht an.
Die Kriminalpolizei Aschaffenburg übernahm die Ermittlungen und bittet Personen, die zur Tatzeit in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Tel. 06021/857-1732 zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über WhatsApp. Sende einfach „Blaulicht“ an die „0160-2900200“. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.