Vier teils schwer Verletzte
Verkehrsunfall in Obernburg am 18.09.2023
Vier teils schwer Verletzte und drei schrottreife Fahrzeuge sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der B26 bei Obernburg.
Kurz vor 12.45 Uhr war ein 73-jähriger Opelfahrer, der von Obernburg in Richtung Eisenbach unterwegs war, nachdem der die Außenleitplanke gestreift hatte in das Heck eines an einer Ampelkreuzung wartenden Peugeot geprallt. Durch die Wucht des Anstoßes kam der Peugeot von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Böschung und einem Zaun, bevor er quer zur Fahrbahn wieder zu Stehen kam.
Der GT fuhr noch etwa 100 Meter weiter, streifte einen Opel Corsa und kam schließlich abseits der Straße in einem Grünstreifen zum Stehen.
Während die beiden Insassen des Peugeots nach einer notärztlichen Erstversorgung mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert wurden, kamen der Fahrer des GT, wie auch die Corsa-Fahrerin mit leichten Verletzungen in eine Klinik.
Die Feuerwehren aus Obernburg und Eisenbach waren im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern, die Fahrbahn zu reinigen und den Verkehr umzuleiten.
Am Peugeot, wie auch an den beiden Opel entstanden vermutlich wirtschaftliche Totalschäden, welche sich auf mehrere zehntausend Euro summieren – sie mussten abgeschleppt werden.
Die Bundesstraße war über eine Stunde komplett gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Autor:Blaulicht News aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.