Vollsperrung
Verkehrsunfall auf der B469 bei Obernburg am 14.01.2020
Zwei Menschen wurden am Dienstag bei einem Verkehrsunfall auf der B469 bei Obernburg teilweise schwer verletzt.
Gegen 16.15 Uhr wollte ein 73-jähriger Mercedesfahrer vom Ausfahrtsbereich der Anschlussstelle Obernburg-Mitte zurück auf die Hauptfahrbahn wechseln. Vermutlich übersah er dabei einen auf der Hauptfahrbahn in Richtung Miltenberg fahrenden Ford-Transporter. Der Transit prallte in die Seite des Mercedes, welcher durch den Zusammenstoß zurück auf den Verzögerungsstreifen geschleudert wurde, wo er noch mit einem im Ausfahrtsbereich wartenden VW kollidierte.
Der Mercedesfahrer wurde bei dem Unfall schwer, der 55-jährige VW-Fahrer leicht verletzt. Beide mussten nach einer notärztlichen Erstversorgung in Krankenhäuser eingeliefert werden.
Die Bundesstraße war mehrere Stunden komplett gesperrt. Hierdurch kam es auch auf den Ausweichstrecken zu erheblichen Staus.
Die Feuerwehren aus Obernburg und Eisenbach sicherten die Unfallstelle ab, leuchteten diese aus und reinigten die Fahrbahn.
Alle drei beteiligten Fahrzeuge haben vermutlich nur noch Schrottwert und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden summiert sich auf weit über 10.000 Euro.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Autor:Blaulicht News aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.