Polizeibericht
Obernburg/Großwallstadt | Wechselfallenbetrug in Lebensmittelgeschäft, Zeugenaufruf
Pressebericht des PP Unterfranken vom 21.07.2023
Wechselfallenbetrug in Lebensmittelgeschäft - Polizei ermittelt
OBERNBURG, LKR MILTENBERG. Am Donnerstagnachmittag hat eine mutmaßliche Betrügerin mit einem Wechseltrick Beute in einem Bioladen gemacht. Die Polizei Obernburg ermittelt und bittet Zeugen um Hinweise.
Gegen 16:40 Uhr betrat eine unbekannte Frau den Laden in der Römerstraße und gab vor, geringwertige Waren kaufen zu wollen. Diesen wollte sie mit einem Geldschein in dreistelligem Wert bezahlen. Sie erhielt in der Folge entsprechendes Wechselgeld, verwickelte die Verkäuferin in ein Gespräch und beschwerte sich über den Preis, um Verwirrung zu stiften. Sie verlangte den Geldschein zurück.
Durch die Ablenkung gelang es der Täterin zusätzlich das bereits herausgegebene Wechselgeld zu erbeuten, bevor sie in unbekannte Richtung flüchtete.
Von der Frau liegt folgende Beschreibung vor:
• Circa 168 cm große und schlank
• Etwa 40 Jahre alt
• Hatte glatte Haare, zu einem Zopf gebunden
• Bekleidet mit einem schwarz-weißen Oberteil
• Hatte einen DINA 4 Zettel in der Hand
Nach Bekanntwerden des Vorfalls leitete die Polizei Obernburg eine Fahndung nach der Frau ein, bislang ohne Erfolg. Im Rahmen der nun aufgenommenen Ermittlungen haben die Beamten erfahren, dass es kurz vor der Tat zu einem versuchten Betrug in einem Friseurgeschäft , ebenfalls in der Römerstraße, gekommen ist. Ein Zusammenhang ist naheliegend und wird seitens der Polizei überprüft.
Wer Hinweise zur Fluchtrichtung der Frau, einem möglichen Fluchtfahrzeug oder weiteren Tatbeteiligten geben kann, wird dringend gebeten sich unter Tel. 06022/629-0 bei der Polizeiinspektion Obernburg zu melden.
Weitere Zeugenaufrufe
GROSSWALSTADT, LKR. MILTENBERG. Zwischen Mittwoch, 20:00 Uhr, und Donnerstag, 07:30 Uhr, wurde ein Laptop aus einem möglicherweise unverschlossenen Pkw mit Hamburger Kennzeichen entwendet.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg a. Main unter Tel. 06022/629-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.