Polizeibericht
Obernburg | Pkw-Fahrer mit rund 2,5 Promille unterwegs - Fahrzeug hat mehrere Unfallschäden - Mögliche Geschädigte gesucht
Pressebericht des PP Unterfranken vom 20.01.2025
Die Fahrt eines Mannes unter Alkoholeinfluss am Sonntagnachmittag hatte, dem Sachstand nach, mehrere Verkehrsunfälle zur Folge. Die Obernburger Polizei konnte den Mann aus dem Verkehr ziehen und sucht nun nach möglichen Geschädigten.
Der Mann war am Sonntag, zwischen 13:15 Uhr und 14:15 Uhr, mit seinem Pkw von Holzkirchen nach Mömlingen unterwegs. Hierbei nutzte er dem Sachstand nach die Staatsstraße 2315 über Eschau und Rück. Nach einer Mitteilung durch einen Verkehrsteilnehmer konnte der Fahrer schließlich an seiner Wohnadresse in Mömlingen angetroffen werden. Der Pkw des Mannes war zu diesem Zeitpunkt rundum beschädigt, auch das vordere Kennzeichen des Fahrzeuges fehlte.
Bei dem Fahrer selbst konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von rund 2,5 Promille. Dies hatte für ihn eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheins zur Folge.
Im Zuge der ersten Ermittlungen konnte bereits ermittelt werden, dass der Mann zwei Leitpfosten an der Auffahrt zur B469 in Obernburg beschädigt hat. Zudem konnte sein vorderes Kennzeichen in Rück aufgefunden werden. Weitere mögliche Unfallörtlichkeiten sind bislang unbekannt.
Die Obernburger Polizei bittet mögliche Unfallgeschädigte, die im Bereich der oben genannten Fahrtstrecke beispielsweise frische Unfallspuren an ihrem Fahrzeug festgestellt haben oder mögliche Verkehrsunfälle des Mannes beobachten konnten, sich unter Tel. 06022/629-0 zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.