Jugendliche Randalierer
Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 4. Juni 2016
Obernburg/Eisenbach
Um 04.00 Uhr meldete ein Anwohner aus der Wiesenthalstr., dass mehrere Jugendliche grölend in Richtung Mömlingen ziehen würden. Die Polizeistreife stellte fest, dass ein Bauzaun umgeworfen worden war. Dieser war dadurch beschädigt worden. Die 16- bis 19jährigen Verursacher konnten noch auf der Wiesentalstr. angetroffen werden. Sie waren allesamt alkoholisiert, wobei der jüngste von ihnen mit seinen 16 Jahren und 1,8 Promille am deutlichsten betrunken war. Die jungen Männer erwartet eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.
Sulzbach
Um 01.00 Uhr meldete die Marktleiterin eines Supermarktes in der Bahnhofstr., dass sie, nachdem sie eine Überprüfung wegen eines Alarms erledigt hatte, gesehen habe, wie ein junger Mann aus ihrem Auto stieg und davon rannte. Sie konnte den Täter gut beschreiben. Der Mann hatte offensichtlich eine im Auto aufgefundene Spraydose benutzt, um den Seat der Marktleiterin zu besprühen. Zudem stahl er das Navigationssystem und eine Sonnenbrille. Der 19jährige konnte im Zuge der Fahndung im Industriegebiet Obernau festgestellt werden. Dabei wurden noch weitere Verunstaltungen durch das Farbspray an einem Lkw und auf der Straße vorgefunden. Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls und Sachbeschädigung.
Eschau
Bereits am vergangenen Donnerstag wurden im Wald zwischen Hobbach und Unteraulenbach drei 16jährige beobachtet, wie sie einen abgestellten Bauwagen verwüsteten und beschädigten. Sie warfen circa 40 Flaschen zu Boden und verteilten die Splitter im Umkreis. Sie rissen Tür und Fenster heraus. Der Gesamtschaden wurde auf 500 Euro beziffert.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.