Mil 38
Instandsetzungsarbeiten in der Römerstraße zwischen dem Kreisverkehr an der Einmündung Berufsschulstraße und der Einmündung Kreßstraße in Obernburg
Ab heute, Montag, den 02.09.2019, beginnen die Arbeiten in der Römerstraße zur Instandsetzung der Asphaltdecke zwischen dem Kreisverkehr an der Einmündung Berufsschulstraße und der Einmündung Kreßstraße. Bedingt durch die geringe Fahrbahnbreite, sind die Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt nur unter Vollsperrung möglich.
Nach Abschluss der Teilerneuerung der Wasserschieber und Kanaldeckel in der Ortsdurchfahrt werden 1400 m² Asphaltdeckschicht erneuert. Die Kosten für die Maßnahme belaufen sich auf ca. 50.000 € und werden von der Firma STRABAG ausgeführt.
Die ausgeschilderte Umleitung erfolgt über die Berufsschulstraße und Jahnstraße. Mit leichten Verkehrsbehinderungen ist in diesem Bereich zu rechnen.
Die Verkehrsfreigabe der Römerstraße erfolgt nach dem Einbau der Deckschicht vsl. am 06.09.2019. Da die Arbeiten stark witterungsabhängig sind, kann es kurzfristig zu Änderungen im Bauablauf kommen.
Die Hinweise zu den aktuellen Verkehrsbehinderungen durch Baumaßnahmen können auch auf der Internetseite des Staatlichen Bauamtes Aschaffenburg (www.stbaab.bayern.de) nachgelesen werden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.