Betrunken gegen Baum gefahren
Pressebericht der PI Obernburg für Mittwoch, 14.09.16
Obernburg a.Main
Eine nicht alltägliche Meldung über eine Unfall ist am Mittwoch früh gegen 01.10 Uhr bei der Polizeiinspektion Obernburg eingegangen. Am späten Abend hatten sich zwei junge Männer aus Mönchberg und Röllbach auf einen Schoppen verabredet und sich hierzu in die Mainanlage nach Obernburg begeben. Ihren Pkw parkten die beiden am Friedhofsparkplatz in der Unteren Wallstraße.
Gegen 01.10 wollte sich der Mönchberger eine Zigarette anzünden und begab sich ins Auto, um dort mit dem Zigarettenanzünder seinen Glimmstängel zu entzünden.
Der Mönchberger startete hierzu auch das Fahrzeug und spielte an der Kupplung herum. Hierbei schaltete er auch in den Rückwärtsgang und war sehr überrascht, als der Pkw Ford Fiesta plötzlich einen Satz machte und mehrere Meter rückwärts fuhr, bis er von einem Baum gestoppt wurde. Der Aufprall an den Baum war derart heftig, dass an dem Fiesta vermutlich Totalschaden in Höhe von ca. 7500 Euro entstand.
Bei der Sachverhaltsaufnahme stellten die herbeigerufenen Polizeibeamten bei dem Raucher starken Alkoholgeruch fest. Ein Test am Alcomaten ergab 1,20 Promille. Hierauf war bei dem Mönchberger eine Blutentnahme fällig. Weiterhin erwartet ihn noch eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, da er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.