Bauhauptgewerbe: Tarifergebnisse
Seien Sie kein Zaungast: Corona-Prämie schon bekommen?
Die Inflation schlägt derzeit mit voller Wucht zu. Gestiegene Energiepreise und Lebenshaltungskosten machen sich deutlich bemerkbar.
Nicht aber für das Bauhauptgewerbe, denn dank den guten Tarifergebnisse aus den Verhandlungen vom letzten Jahr sind aktuell hervorragende Lohn-/ und Gehaltserhöhungen zu verzeichnen.
Der Musterknabe und weiterhin Motor der deutschen Wirtschaft erkennt somit die Leistung der KollegInnen an, die auch während der Pandemie und den Lockdowns gearbeitet haben – trotz der widrigen Umstände im Arbeitsschutz.
Die Tarifergebnisse im Bauhauptgewerbe beinhalten mehrere Komponente, unter anderem die Auszahlung einer Corona-Prämie in Höhe von 500,- € steuerfrei, die spätestens mit der Lohnabrechnung von Januar fällig ist.
Doch es gibt einiges zu beachten und zu berichten.
Und so informiert die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt, Bezirk Würzburg-Mainfranken, im Rahmen einer Videokonferenz seine Mitglieder über die Abschlüsse, Fristen und laufende/zukünftige Erhöhungen und Anpassungen.
Termin: Dienstag, 22.02.2022, 19:00 Uhr
Nach erfolgter Anmeldung über franken@igbau.de erhalten Sie die Zugangsdaten.
Noch kein Mitglied und Sie sind zufrieden mit den erreichten Ergebnissen der IG BAU-Mitgliedern? Dann schnell kein „Zaungast“ mehr sein und Member werden: Genießen Sie Informationen aus erster Hand, Service und vor allem Mitspracherecht.
Denn Tarifergebnisse fallen nicht vom Himmel! Es sind die Gewerkschaftsmitglieder, die für bessere Arbeitsbedingungen und faire, gute Löhne kämpfen. Und nicht die Zaungäste...
Autor:Andrea Faggiano aus Obernburg am Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.