Zum Abschied gab es eine fulminante Käferplage
Bei strahlend blauem Himmel und angenehmen Temperaturen fand am Sonntag, dem 21. Mai 2017in Obernburg die 9. Käferplage statt. Diese wurde in diesem Jahr zum letzten Mal von Manfred Schmock organisiert, und er lieferte mit seinem letzten Käfersonntag ein wahres „Meisterstück“. Als Schirmherren konnte er Staatsminister Winfried Bausback gewinnen. Aber das war noch lange nicht alles. Auch die Rallye Legende Heidi Hetzer ließ es sich nicht nehmen zum Oldtimertreffen in Obernburg zu kommen und reiste dafür extra aus Berlin an.
Bürgermeister Dietmar Fieger dankte in seiner Rede Monika und Manfred Schmock für ihr Engagement und bestätigte mit den Worten: „Das ist ein tolles Bild, was sich von der Bühne aus bietet“, wie gelungen diese 9. Käferplage war.
Den Segen spendeten Pastoralreferent Benjamin Riebel von der katholischen und Prädikant Armin Bonhoff von der evangelischen Kirchengemeinde.
Zudem wurde eine neue Käferkönigin gekürt, Julia Heinz übernahm das Amt von Anna-Katharina Saal. Auch die Eisenbacher Mirabellenkönigin Jessica Klug hat es sich selbstverständlich natürlich nicht nehmen lassen, der Käferplage ihre „Aufwartung“ zu machen.
Abgerundet wurde die tolle Veranstaltung von der Ausstellung des Kunstmalers Manfred Hönig, der den Charme alter Fahrzeuge mit Acryl- und Ölfarbe fotorealistischauf der Leinwand bannt.
Autor:Miriam Weitz aus Obernburg am Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.