Regionalentwicklung Badisch-Franken e.V.
Jetzt Regionalbudget für Kleinprojekte 2025 beantragen!
Neckar-Odenwald-/Main-Tauber-Kreis. Die LEADER-Aktionsgruppe (LAG) Regionalentwicklung Badisch-Franken e.V. plant, vorbehaltlich der Mittelbereitstellung durch das Land Baden-Württemberg, den nächsten Projektaufruf für das Regionalbudget zu starten. Mit einem Budget von rund 193.000 € bietet das Regionalbudget eine einmalige Gelegenheit, Kleinprojekte mit bis zu 80 % Förderung und maximalen Nettokosten von 20.000 € zu realisieren.
Wer kann sich bewerben? Antragsberechtigt sind Kommunen, Kirchengemeinden, Vereine/Verbände, Privatpersonen und Kleinstunternehmen. Förderfähig sind kleine bauliche Vorhaben und Anschaffungen in Bereichen wie Dorfentwicklung, Vereinsleben, Tourismus, Kultur und Landwirtschaft. Besonders begrüßt werden Projekte, die sich mit Klimaschutz, Integration, Inklusion oder Digitalisierung befassen.
Bis zum Stichtag am 10. Februar 2025 müssen alle Unterlagen bereits mit dem Regionalmanagement abgestimmt und vollständig eingereicht sein. Achtung: Beim Regionalbudget gilt das Jährlichkeitsprinzip. D.h. Alle Projekte müssen bis zum Jahresende 2025 abgeschlossen, abgerechnet und ausgezahlt werden. Ein beratendes Erstgespräch mit dem Regionalmanagement ist Voraussetzung. Interessierte Projektträger werden gebeten, sich frühzeitig mit ihrer Projektidee an die Geschäftsstelle zu wenden.
Detaillierte Informationen zu den Regionalentwicklungsprogrammen LEADER und Regionalbudget für Kleinprojekte erteilt die Geschäftsstelle des Vereins Regionalentwicklung Badisch-Franken e.V., Obere Vorstadtstraße 19, 74731 Walldürn, Tel: 06281/5212-1397 und -1398. Wichtige Hinweise hierzu sind auch auf der Homepage unter www.leader-badisch-franken.de einsehbar.
Autor:Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis aus Neckar-Odenwald-Kreis |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.