Netzwerk aktiv leben
Unternehmerinnenforum NOK richtet sich neu aus und gewinnt wichtige Erkenntnisse aus dem Workshop "Netzwerk aktiv leben"

2Bilder

Das Unternehmerinnenforum NOK, ein Verein selbstständiger Frauen, hat bei seinem jüngsten Workshop "Netzwerk aktiv leben" wichtige Erkenntnisse gewonnen, um die Sichtbarkeit von Frauen im unternehmerischen Umfeld zu stärken und ihnen eine starke Stimme zu verleihen. Die Veranstaltung, die von der renommierten Referentin Angelika Gaßmann maßgeblich unterstützt wurde, erwies sich als äußerst erfolgreich und produktiv.
Der Workshop bot den Unternehmerinnen eine Plattform, um Ideen und Erfahrungen auszutauschen, neue Strategien zu entwickeln sowie konkrete Maßnahmen und (Nah-) Ziele festzulegen. In Anwesenheit von Angelika Gaßmann wurden wertvolle Beiträge der Selbstständigen geleistet, die entscheidend zum Erfolg der Veranstaltung beitrugen.
Im Fokus des Workshops standen sowohl die Steigerung der Sichtbarkeit des Unternehmerinnenforums als auch die aktive Netzwerkarbeit. Die Teilnehmerinnen setzten sich intensiv damit auseinander, wie sie ihre Präsenz und Wahrnehmung in der Öffentlichkeit erhöhen können. Durch den gezielten Einsatz von Marketingstrategien und die Nutzung verschiedener Kommunikationskanäle werden sie ihre Sichtbarkeit als Unternehmerinnen stärken. Zudem wurde die Bedeutung des aktiven Netzwerkens betont, um wertvolle Kontakte zu knüpfen, Synergien zu nutzen und das Unternehmensnetzwerk weiter auszubauen.
"Der Workshop 'Netzwerk aktiv leben' war ein Wendepunkt für unser Unternehmerinnenforum", erklärte Hanna Bender, 1. Vorsitzende des Unternehmerinnenforums NOK. "Die inspirierenden Beiträge von Angelika Gaßmann und die engagierte Beteiligung unserer Mitglieder haben uns geholfen, neue Wege zu erkunden und unsere Vision zu schärfen. Wir sind zuversichtlich, dass die erarbeiteten Maßnahmen und Ziele zu einer nachhaltigen Stärkung unserer Gemeinschaft führen werden."
Die Teilnehmerinnen des Workshops waren begeistert von den Ergebnissen und zeigten sich motiviert, die neuen Ideen und Strategien in die Tat umzusetzen. Das Unternehmerinnenforum ist bereits im Ausbau der Online-Präsenz, um den Austausch und die Sichtbarkeit der Mitglieder zu verbessern. Darüber hinaus werden weiterhin Netzwerktreffen monatlich organisiert, bei denen sich die Unternehmerinnen persönlich treffen, austauschen und voneinander lernen können. Neue und bestehende Kooperationen mit anderen Unternehmen und Organisationen sind ebenfalls geplant, um die Geschäftsmöglichkeiten für die Mitglieder des Unternehmerinnenforums zu erweitern.
Der Workshop "Netzwerk aktiv leben" hat somit nicht nur neue Impulse für das Unternehmerinnenforum gesetzt, sondern auch die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt. Durch die gewonnenen Erkenntnisse und die geplanten Maßnahmen wird das Unternehmerinnenforum seine Rolle als führende Organisation für selbstständige Unternehmerinnen weiter ausbauen und deren Interessen wirkungsvoll vertreten. Das nächste Come-together ist am 12. Juli 2023 geplant. Interesse?
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.unternehmerinnenforum-nok.de

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige

WIR SUCHEN DICH!
Duales Studium Bachelor of Engineering (B.Eng.) Mechatronik mit dem Schwerpunkt Energiewirtschaft (m/w/d) | Stadtwerke Walldürn

Wir suchen dich! 🫵Du willst Theorie und Praxis perfekt miteinander verbinden? 💡 Bei den Stadtwerken Walldürn bieten wir Dir ein Duales Studium Bachelor of Engineering (B.Eng.) Mechatronik mit dem Schwerpunkt Energiewirtschaft (m/w/d) an. 🔌⚙️ 🔗 Jetzt in 60 Sekunden bewerben! Klick einfach auf den Link. funnel.news-creativ.de/stadtwerke-wallduern/ 💡 Deine Tätigkeit: - Abwechslungsreiche Ausbildung in der Energie- und Versorgungsindustrie - Praxisnaher Einsatz in kaufmännischen & technischen...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Mann, Frau & FamilieAnzeige
Die Sparkasse Miltenberg Aschaffenburg verteilt 380 000 Euro an Gemeinschaftsprojekte in der Region. Vorstandsvorsitzender Jürgen Schäfer, Aschaffenburgs Oberbürgermeister Jürgen Herzing, Miltenbergs Landrat Jens Marco Scherf und die Vorstandsmitglieder Philipp Ehni und Simon Eifert.(Von links nach rechts)
39 Bilder

Sparkasse Aschaffenburg Miltenberg
Spende über 380.000 Euro für Gemeinschaftsprojekte in der Region

Vergangene Woche,  am Freitag den 13.Dezember 2024, einem Datum, dass viele Menschen mit Unglück verbinden, war zumindest im Panoramasaal der Sparkasse Aschaffenburg Miltenberg in der Miltenberger Mainstraße davon keine Rede. Im Gegenteil, der Anlass gab Grund zur Freude. „Es ist schön“, sagte Jürgen Schäfer, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Aschaffenburg Miltenberg in seiner Begrüßungsansprache, „dass heute an einem Freitag, dem 13., etwas Gutes geschieht." Damit meinte er eine ganz...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.