Diakonie-Neckar-Odenwald, Stadt Mosbach, Digeno
Informationsreihe für Frauen mit Flucht- und Migrationserfahrung erstmals im „online Format“
Informationsreihe „Von Frau zu Frau“ für Frauen mit Flucht- und Migrationserfahrung erstmals im „online Format“
Das Diakonische Werk im Neckar-Odenwald-Kreis und die Integrationsbeauftragte der Stadt Mosbach laden Frauen mit Flucht- und Migrationserfahrung zur Informationsreihe „Von Frau zu Frau“ ein. Die erste Veranstaltung mit dem Titel „Geld und Schulden“ wird am Mittwoch, 10.02.2021 von 10:00 – 12:00 Uhr als „Online-Informations-Veranstaltung“ angeboten.
Annette Vogel-Hrustic, Integrationsbeauftragte der Stadt Mosbach, Simone Fleckenstein, Ehrenamtskoordinatorin des Diakonischen Werks Mosbach und Viola Spitzer von der Schuldnerberatung der Digeno werden das Thema „Umgang mit Geld“ präsentieren. Der verantwortungsvolle und vorausschauende Umgang mit Geld steht im Fokus der Veranstaltung. Das Führen eines Haushaltsbuches wird erklärt und Einkaufsmöglichkeiten zu günstigen Preisen aufgezeigt. Die Teilnehmenden werden wichtige Tipps erhalten, wie Kostenfallen und Verschuldung vermieden werden kann und was für Lösungsmöglichkeiten bei Verschuldung bestehen. Der Vortrag wird in einfacher Sprache gehalten.
Nach Anmeldung, bitte bis zum 03.02.2021, bekommen Sie einen link für die online Veranstaltung und Informationsmaterial zugesendet.
Die Informationsreihe wird von der Beauftragten des Bundes für Migration, Flüchtlinge und Integration gefördert. Die Teilnahme ist kostenlos.
Weitere Informationen und Anmeldung unter:
Diakonisches Werk im Neckar-Odenwald-Kreis, Susann Oltmanns-Heller Tel. 06281 56243-0, 0152 – 06310937, asyl@diakonie-nok.de oder im Internet unter www.flumi-diakonie.de
Oder:
Große Kreisstadt Mosbach, Annette Vogel-Hrustic, Integrationsbeauftragte, Tel. 06261 82-510, integration@mosbach.de
Autor:Diakonie NOK & Stadt Mosbach aus Buchen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.