Kreisvorstand unterstützt Kandidatur
Nina Warken soll CDU-Kandidatin werden

Foto: Nina Warken / Tobias Koch

Mosbach. Bei der vergangenen Kreisvorstandssitzung der CDU Neckar-Odenwald standen wieder zahlreiche wichtige Themen auf der Agenda. „Es freut mich, so viele engagierte Mitglieder hier begrüßen zu dürfen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft unserer Region und setzen uns für eine starke CDU ein“, begrüßte der Kreisvorsitzende Markus Haas die Anwesenden.

Landrat Dr. Brötel neuer DLT-Präsident
Auch gratulierte er Landrat Dr. Achim Brötel, der kürzlich zum neuen Präsidenten des Deutschen Landkreistages gewählt wurde. „Mit unserem neckar-odenwälder Landrat ist damit seit über 60 Jahren wieder ein Baden-Württemberger an der Spitze der 294 deutschen Landkreise“, so Haas. Ein besonders hohes Maß an Fleiß, Leidenschaft und Herzblut zeichne Brötel bei seiner Arbeit und den damit verbundenen Herausforderungen aus. Mit ihm habe Baden-Württemberg und der Neckar-Odenwald-Kreis künftig eine besonders starke Stimme, seine Wahl sei verdient und nur folgerichtig.

Ein zentrales Thema stellte der Bericht der Bundestagsabgeordneten Nina Warken aus Berlin dar. Die Parlamentarische Geschäftsführerin der CDU/CSU-Fraktion informierte über aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen auf Bundesebene. Besonders erfreut zeigte sich der Vorstand über die Nominierung von Friedrich Merz als Kanzlerkandidat. Diese Meinung teilt auch die Abgeordnete: „Friedrich Merz hat in den letzten Jahren bewiesen, dass er die richtige Wahl ist, um Deutschland in eine erfolgreiche Zukunft zu führen“, betonte Warken. „Seine Arbeit ist geprägt von Kompetenz und Weitsicht.“

Ampel-Regierung kritisiert
Kritik wurde an der aktuellen Ampelpolitik geübt, die oft versucht, konstruktive Initiativen der Union zu blockieren. „Es ist bedauerlich, dass wichtige Anträge immer wieder in Ausschüsse verwiesen werden, um sie dort zu verzögern“, so die Bundestagsabgeordnete.

Die Entscheidung der grünen Parteispitze zum Rücktritt sei die Konsequenz aus der schlechten Politik der Ampel-Regierung. „Es wäre nur konsequent, wenn auch die Verantwortlichen in der Regierung nachziehen würden“, merkte Nina Warken an. Besonders Cem Özdemir und Robert Habeck wurden im CDU-Kreisvorstand für ihre Leistungen kritisiert. „Özdemir will jetzt nach Baden-Württemberg flüchten, nachdem es in Berlin nicht klappt,“ kritisierte Geschäftsführer Jan Inhoff mit Blick auf den voraussichtlichen grünen Spitzenkandidaten zur Landtagswahl 2026.

Unterstützung für Nina Warken MdB
Mit Blick auf die Bundestagswahlen 2025 sprach sich der Kreisvorstand einstimmig für Nina Warken erneut als Kandidatin für das Direktmandat im Wahlkreis Odenwald-Tauber aus. „Nina Warken leistet hervorragende Arbeit als Abgeordnete und ist durch ihre Rolle als parlamentarische Geschäftsführerin und Generalsekretärin top vernetzt“, lobte Minister Peter Hauk Ihre Arbeit. „Sie ist eine unverzichtbare politische Vertretung für unsere Region“, ergänzte der Kreisvorsitzende Haas. Der Kreisvorstand wird Warken bei der gemeinsamen Nominierungsversammlung mit dem Main-Tauber-Kreis als Kandidatin vorschlagen.

Zum Abschluss dankte Markus Haas allen Anwesenden für ihr Engagement und ihren Einsatz: „Gemeinsam werden wir weiterhin stark auftreten und unsere Ziele verfolgen.“

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
Individuelle Beratung: MTZ Großwallstadt
3 Bilder

MTZ klärt auf - Interview mit David Rose
Gesunde Füße - die Basis für ein ausgewogenes Körpergefühl?

Unsere Füße tragen uns durch den Alltag und bilden die Basis unseres komplexen Körpers. Sie stützen das Körpergewicht, sorgen für Balance und verhelfen uns zu einem kontrollierten Gang. Dennoch wird ihre Bedeutung häufig unterschätzt – erst bei Beschwerden oder Einschränkungen wird klar, wie wichtig die Fußgesundheit für das Wohlbefinden ist. Mit der richtigen Pflege, gezielten Übungen und präventiven Maßnahmen können Sie Ihre Füße stärken, präventiv Einschränkungen vorbeugen und gleichzeitig...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbilder (m/w/d) | Elektro- und Informationstechnik Bayerischer Untermain, Aschaffenburg

📢 Wir suchen dich! AUSBILDER (m/w/d) bei der Elektroinnung Aschaffenburg 🌟 Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der Elektro- und Informationstechnik aktiv mit! 📩 Bewerbung online: bewerbung@elektroinnung-bayerischeruntermain.de 📬 Bewerbung per Post: Innung für Elektro- und Informationstechnik Bayerischer Untermain Hasenhägweg 71, 63741 Aschaffenburg 🔧 Jetzt bewerben und durchstarten!

Auto & Co.Anzeige
0:19

Werkstatt des Vertrauens 2025
Mit eurer Unterstützung schaffen wir das!

🏆 🚗💛 Wir haben ein großes Ziel: Kfz-Technik Stumpf will 2025 offiziell zur "Werkstatt des Vertrauens" gekürt werden – und dafür brauchen wir euch! 🙌 🔧 Was ihr tun müsst? ➡️ Kommt vorbei und füllt unser Kärtchen am Empfang aus – das war’s schon! 💳 Euer Vorteil? Jeder, der mitmacht, hat die Chance auf einen Tankgutschein – eine kleine Dankeschön-Runde von uns! 🚀⛽ 🙏 Warum wir? Weil wir Tag für Tag alles geben, um euch und eure Autos sicher auf die Straße zu bringen. Jetzt könnt ihr uns etwas...

Bauen & WohnenAnzeige

Startpunkt für Präzision:
Unser Lager bei Berres Bau! 🏗️

Jeden Morgen ab 7:30 Uhr läuft unser Lager auf Hochtouren! Hier wird organisiert, gepackt und verladen, damit unsere Teams pünktlich auf dem Weg zur Baustelle sind. Denn: Ein gutes Fundament beginnt mit perfekter Vorbereitung. 💪 🔑 Was macht unser Lager so besonders? ✅ Effizienz: Jedes Material zur richtigen Zeit am richtigen Ort. ✅ Qualität: Sorgfältig ausgewählt und bestens vorbereitet für Ihren Hausbau. ✅ Teamwork: Unsere Mitarbeitenden arbeiten Hand in Hand – mit Leidenschaft und Präzision....

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.