Neues Geld für regionale Projekte
LEADER Neckartal-Odenwald aktiv stratete einen neuen Projektaufruf
Mosbach. Mehr Lebens- und Standortqualität für den ländlichen Raum: das ist das Ziel von LEADER. Das Strukturförderprogramm der Europäischen Union und des Landes Baden-Württemberg unterstützt seit 2015 auch Projekte im Neckar-Odenwald-Kreis und im Rhein-Neckar-Kreis. Seit 01. Oktober können sich Interessierte wieder um eine LEADER-Förderung in allen Modulen bewerben. Allerdings erfolgen die Beschlüsse in den Modulen 3,4 und 5 vorbehaltlich bis zur offiziellen Mittelfreigabe aus Stuttgart.
Haben Sie ein Herzensthema aus den Bereichen Nah- und Grundversorgung, Daseinsvorsorge & Mobilität, Begegnung, Gemeinschaft & Ehrenamt, Umwelt, Landschaft, Natur & Klima oder Freizeit, Tourismus & Kultur? Dann besuchen Sie doch die Homepage der LEADER-Aktionsgruppe unter www.leader-neckartal-odenwald.de. Dort finden Sie aktuelle Informationen zur LEADER-Förderung. Auch die LEADER-Geschäftsstelle in Mosbach freut sich auf den Kontakt mit potenziellen Projektträgern und unterstützt diese dabei, Ideen und Projekte förderreif zu machen.
Projektanträge können von Privatpersonen, Vereinen und Verbänden, Unternehmen sowie Kommunen bis zum 15. November 2024 bei der LEADER-Geschäftsstelle Regionalentwicklung Neckartal-Odenwald aktiv eingereicht werden. Die Sitzung des Auswahlausschusses zur Abstimmung der Projekte wird voraussichtlich am Ende Januar 2025 stattfinden.
Weitere Informationen: Sabine Keller, Geschäftsführerin der LEADER-Geschäftsstelle, Regionalentwicklung Neckartal-Odenwald aktiv e.V., 74821 Mosbach, Telefon 06261/84-1396 oder -1395, E-Mail: info@leader-neckartal-odenwald.de, Internet: www.leader-neckartal-odenwald.de.
Autor:Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis aus Neckar-Odenwald-Kreis |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.