Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis
Fachdienst „Ordnung und Verkehr“ des Landratsamts wird neu strukturiert – Auch Fachdienst „Umwelt-Technik und Naturschutz“ unter neuer Leitung
Mosbach. Der mit rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr große Fachdienst „Ordnung und Verkehr“ des Landratsamts wurde ab dem 1. Mai neu strukturiert und in zwei Fachdienste aufgeteilt. Der bisherige Fachdienstleiter Holger Kniehl übernimmt zukünftig den Fachdienst „Verkehr und Ordnungswidrigkeiten“ mit den drei Sachgebieten Fahrerlaubnisrecht, Zulassung und Ordnungswidrigkeiten. Fachdienstleiterin des zweiten neuen Fachdienstes „Ordnung und Migration“ wird Katharina Bethmann, die dann die Sachgebiete Ordnungsrecht, Asylbewerberleistung und Unterbringung und Ausländerrecht übernimmt. Bethmann ist seit 2015 Mitarbeiterin des Landratsamts und hatte zuletzt die Zensuserhebungsstelle geleitet. Zuvor hatte sie unter anderem kommissarisch das Sachgebiet Ausländerecht geführt.
Auch der Fachdienst „Umwelt-Technik und Naturschutz“ bekommt ab Mai einen neuen Leiter. Neuer Fachdienstleiter wird Christian Stippich, der derzeitige Fachdienstleiter Michael Grammling wechselt zum Regierungspräsidium. Stippich war bisher schon unter anderem technischer Sachbearbeiter im Fachdienst und beim Regierungspräsidium und bringt eine entsprechend große Expertise mit.
„Wir freuen uns, dass wir diese zum Teil mit sehr viel Bürgerkontakt verbundenen Fachdienste so neu aufstellen und dafür erfahrene Kräfte gewinnen konnten. Auch das ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr“, erklärten Landrat Dr. Achim Brötel und Erster Landesbeamter Dr. Björn-Christian Kleih anlässlich der Neuaufstellungen.
Autor:Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis aus Neckar-Odenwald-Kreis |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.