Stellv. CDU-Generalin Stumpp MdB im Gespräch
„Berres-Nudeln machen glücklich”
Gerolzahn. „Nudeln machen glücklich”, diesen Spruch tragen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Nudel Berres in Gerolzahn nicht nur als Slogan auf dem T-Shirt, sondern verbreiten genau diese Freude auch im Betrieb.
Von den Nudelspezialitäten und deren Entstehungsprozess konnte sich jüngst auch die stellvertretende Generalsekretärin der CDU Deutschlands, MdB Christina Stumpp überzeugen. Stumpp selbst stammt aus der Landwirtschaft und ist Mitglied im Ernährungsausschuss im Deutschen Bundestag.
Im Beisein des ehemaligen Bundestagsabgeordneten und Vorsitzenden des Ernährungsausschusses, Alois Gerig, sowie weiteren CDU-Kreistagskandidaten gab Reinhard Berres spannende Einblicke in seinen Betrieb.
Reinhard Berres ging auf die Unternehmensgeschichte ein, welche im Jahr 1987 mit der ersten Nudelmaschine begann. Einen Teil der Zutaten für die Herstellung der Nudeln, wie beispielsweise Dinkel und Eier, bezieht Berres am liebsten aus der Region oder sogar aus dem eigenen landwirtschaftlichen Betrieb.
Von Gerolzahn aus gehen die Nudeln dann weit über die Region hinaus. Nudeln aus Gerolzahn gibt es nahezu in ganz Deutschland zu kaufen und einige werden sogar in die USA exportiert.
„Die Herstellung der Nudelprodukte und der Unternehmergeist bei Nudel Berres ist wirklich faszinierend. Solche Betriebe machen Baden-Württemberg stark”, sagte Christina Stumpp beim Betriebsrundgang. Dem schloss sich Landwirtschaftsminister Peter Hauk an: „Nudeln aus Gerolzahn stehen für höchste Qualität und sind auch Aushängeschild für den Neckar-Odenwald-Kreis”, so Hauk.
Abschließend bedankten sich Alois Gerig und Fabian Berger für den Besuch von Christina Stumpp auf der Höh’ und wünschten Reinhard Berres weiterhin alles Gute für seinen Betrieb.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.