Spende von 15.000 Euro
Stiftergemeinschaft Sparkasse Neckartal-Odenwald unterstützt Schlossfestspiele
Mosbach. Die Schlossfestspiele Zwingenberg starten nun in ihre 41. Spielzeit. Dank einer erneut großzügigen Spende der Stiftergemeinschaft Sparkasse Neckartal-Odenwald über 15.000 Euro dürfen sich Kunst- und Kulturliebende unter anderem auf die Hauptproduktionen „Don Giovanni“ von Wolfgang A. Mozart und den sommerlichen Musical-Hit „Zorro“ freuen.
„Durch unseren Beitrag möchten wir auch weiterhin als treuer Unterstützer unsere große Verbundenheit mit der eindrucksvollen Arbeit der Künstlerinnen und Künstler und dem gesamten Team zum Ausdruck bringen“, betonte der Vorstandsvorsitzende der Stiftergemeinschaft und gleichzeitig Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Neckartal-Odenwald, Sparkassendirektor Michael Krähmer. Dieser überreichte mit dem stellvertretenden Vorsitzenden der Stiftergemeinschaft, Mosbachs Oberbürgermeister Julian Stipp, und Stiftungsgeschäftsführerin Anja Herkert symbolisch den Spendenscheck an den Vorsitzenden des Festspiel-Trägervereins Landrat Dr. Achim Brötel. Gemeinsam mit seinem Stellvertreter Bürgermeister Norman Link und den Geschäftsführerinnen Heike Brock und Ilka Zwieb bedankte sich Brötel für die großzügige Spende und betonte: „Die Sparkasse und die Stiftergemeinschaft sind schon seit Jahren ein unerlässlicher Förderer. Nur dank solch treuer Partner können wir überhaupt dieses Festival auf die Beine stellen“.
Nach dem Start des Rahmenprogramms präsentieren die Schlossfestspiele am Freitag, 19. Juli die schon nahezu ausverkaufte Gala „Stars unter Sternen“ im Schlosshof. Von Dienstag, 23. Juli bis Sonntag, 28. Juli wird das Zwingenberger Ensemble dann das sommerlich-feurige Familienmusical „Zorro – Das Musical“ zeigen. Am Freitag, 2. August betritt schließlich Mozarts Don Giovanni für drei Abende die Bühne. Für alle Veranstaltungen gibt es noch Karten. Aktuelle Informationen zu Programm und Kartenverkauf gibt es online unter www.schlossfestspiele-zwingenberg.de oder bei den Tourismusinformationen der Region.
Autor:Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis aus Neckar-Odenwald-Kreis |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.