Neues Angebot „online - Frauengespräche“
Da aufgrund der Coronapandemie nach wie vor keine Präsenzveranstaltungen stattfinden können und der Austausch und das Aufrechterhalten von Kontakten zu den geflüchteten Frauen wichtig ist wurde seitens der Diakonie und der Integrationsbeauftragten der Stadt Mosbach ein neues Format ins Leben gerufen. Das Online Format „Frauengespräche“ ist ein Angebot zum Austausch, Kennenlernen und zur Vernetzung von geflüchteten Frauen und Frauen mit Migrationshintergrund.
Am internationalen Frauentag 08.03.2021 fand die erste Veranstaltung statt.
Simone Fleckenstein und Susann Oltmanns-Heller von der Diakonie veranschaulichten in leichter Sprache die Entstehung und die Bedeutung des Weltfrauentages. Es kam zu einem regen Austausch und Diskussionen über den Weltfrauentag in Deutschland und in anderen Kulturen.
Weitere „Frauengespräche“ im Onlineformat mit Themen: „Was bedeutet mein Name“, "Was ist typisch deutsch“, „Was für Sprichwörter gibt es in meiner Heimat, welche gibt es in Deutschland“ sind für Mittwoch, 31.03.2021 und Mittwoch, 14.04.2021 von 10:00-11:30 in Zusammenarbeit mit der Integrationsbeauftragten der Stadt Mosbach, Annette Vogel-Hrustic, geplant.
Eine Anmeldung für die Veranstaltungen ist ab sofort möglich. Alle angemeldeten Frauen erhalten den ZOOM-Link zur kostenlosen Veranstaltung per Mail.
Die Informationsreihe wird von der Beauftragten des Bundes für Migration, Flüchtlinge und Integration gefördert.
Weitere Informationen und Anmeldung unter:
Diakonisches Werk im Neckar-Odenwald-Kreis, Susann Oltmanns-Heller Tel. 06281 56243-0,
0152 – 06310937, asyl@diakonie-nok.de oder im Internet unter www.flumi-diakonie.de
Oder Große Kreisstadt Mosbach, Annette Vogel-Hrustic Tel.: 06281 82 510 oder integration@mosbach.de
Autor:Diakonie NOK & Stadt Mosbach aus Buchen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.