Kinderferienfreizeit Buchen
Einmalige Sommererlebnisse durch die Ambulanten Hilfen des Landratsamtes
Buchen. Nicht alle Eltern können sich mit ihren Kindern Ausflüge oder eine größere Urlaubsreise leisten. Genau für diese Kinder, deren Familien von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Ambulanten Hilfen betreut werden, wurde deshalb auch in diesem Jahr eine dreitägige Kinderferienfreizeit für insgesamt dreizehn Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren organisiert.
Geboten wurde ein Mix aus kreativen Angeboten und Exkursionen, wie beispielsweise gemeinsames Kochen und Essen, Austoben in der Beuchertsmühle mit nasser Abkühlung, ein Besuch im Schwarzacher Tierpark sowie der Alla-Hopp-Anlage. Der Höhepunkt der Freizeit fand am dritten Tag mit einem Ausflug in den Freizeitpark Tripsdrill statt. Trotz schlechter Wetterprognose machte sich die Gruppe auf den Weg ins Abenteuer. Dieser Mut wurde nach einem kurzen Platzregen und ansonsten bestem Wetter mit wenig Wartezeiten an den Fahrgeschäften belohnt. Der Besuch sorgte bei allen für Begeisterung und strahlende Kinderaugen. Für viele Kinder war dieses Erlebnis eine Premiere.
Damit die Freizeit für die Familien auch tatsächlich erreichbar war, wurden die Kinder von den Mitarbeiterinnen der Ambulanten Hilfen in Buchen täglich von zu Hause abgeholt und heimgebracht. Als Begleitpersonen vom Landratsamt waren Damaris Bender, Fabienne Geier, Sabine Kieser und Tanja Lauer dabei. Der Dank der Verantwortlichen geht insbesondere an die Familie Pfannenschwarz der Firma Seitenbacher, die mit insgesamt 1.000 Euro die Freizeit erst möglich gemacht hat.
Autor:Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis aus Neckar-Odenwald-Kreis |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.