Blumenspenden gehen weiter:
Palliativstation der Neckar-Odenwald-Kliniken am Standort Buchen:
Buchen. Über viele Jahre hinweg wurde die Palliativstation am Standort Buchen mit regelmäßigen Blumenspenden durch Lawo Floristik aus Buchen unterstützt. Die liebevoll zusammengestellten Blumenarrangements haben nicht nur die Patientinnen und Patienten, sondern auch ihre Angehörigen und die dort Mitarbeitenden erfreut und einen Moment des Trostes in schwierigen Lebenssituationen geschenkt.
Dankbar ist die Geschäftsleitung der Kliniken, dass dieser wertvolle Service nach der Geschäftsaufgabe von Lawo Floristik nun vom Blumenhaus Kaufmann aus Walldürn fortgeführt wird. „Wir danken Blumenhaus Kaufmann für dieses Engagement und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit, die hilft, unsere Palliativstation weiterhin zu einem Ort der Wärme und Geborgenheit zu machen“, so der Ärztliche Direktor Dr. med. Rüdiger Mahler.
Die Palliativstation am Standort Buchen ist ein unverzichtbarer Bestandteil der Versorgung im Neckar-Odenwald-Kreis. Hier werden Menschen begleitet, die sich in einer schwierigen
Lebensphase befinden. Neben einer bestmöglichen medizinischen und pflegerischen Betreuung legt das Palliativteam besonderen Wert darauf, ein Umfeld zu schaffen, das Wohlbefinden und Trost spendet. Blumen spielen dabei eine besondere Rolle – sie erfreuen das Herz, bringen Farbe und Lebensfreude und tragen dazu bei, eine Atmosphäre der Hoffnung und des Mitgefühls zu schaffen.
Der Dank gilt sowohl dem bisherigen Blumensponsor als auch dem neuen Partner für ihren Beitrag, diese Vision an der Palliativstation an den Neckar-Odenwald-Kliniken am Standort Buchen lebendig zu halten.
Autor:Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis aus Neckar-Odenwald-Kreis |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.