„Treffpunkt Medizin“:
Neckar-Odenwald-Kliniken informieren über Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Neckar-Odenwald-Kreis. Chronisch entzündliche Darmerkrankungen sind unangenehm und beeinträchtigen den Alltag sowie die Lebensqualität der Betroffenen stark. Im Rahmen eines kostenfreien Vortrags informieren die Neckar-Odenwald-Kliniken am 7. März am Standort Buchen und am 8. März online, jeweils um 19 Uhr, über die Diagnose und das Leben mit CED.
Heftige Bauchkrämpfe, starke Durchfälle, Übelkeit, Erbrechen – und das oft wochenlang. So sehen sie aus, die typischen Symptome von chronisch entzündlichen Darmerkrankungen wie Morbus Chron oder Colitis Ulcerosa. Dass das nicht nur unangenehm ist, sondern auch den Alltag und die Lebensqualität der Betroffenen sowie deren Angehörigen stark beeinträchtigt, kann man sich gut vorstellen – vor allem, weil die Erkrankungen bislang leider nicht heilbar sind. Aber Betroffene müssen nicht verzagen: Mittlerweile gibt es auch für chronische Darmbeschwerden Behandlungen und Therapien, die den Alltag erleichtern und das Leben wieder lebenswert machen.
In einem kostenfreien Vortrag informiert Majd Hasan, Sektionsleiter Gastroenterologie und Leitender Oberarzt Innere Medizin am Standort Buchen, über die Ursachen und Symptome von chronisch entzündlichen Darmerkrankungen wie Morbus Chron und Colitis Ulcerosa sowie ihre Behandlungsmöglichkeiten. Außerdem gibt er Tipps zur Vorbeugung und steht für Fragen zur Verfügung.
Die Präsenz-Veranstaltung in Buchen findet im Konferenzraum ZPA statt. Eine Anmeldung hierfür ist nicht nötig. Es gilt die FFP2-Maskenpflicht. Für die Online-Teilnahme wird ein Computer, Tablet oder Smartphone benötigt. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail mit Namen und gewünschter Veranstaltung an veranstaltungen@Neckar-Odenwald-Kliniken.de. Alternativ können sich die Interessierten beim Online-Infoabend auch per Telefon einwählen: Tel.: 0721 6059 6510 Zugangscode: 894-372-269.
Autor:Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis aus Neckar-Odenwald-Kreis |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.