Frischer Wind für die Bioenergietonnen
KWiN tauscht Filter im Raum Buchen erfolgreich aus

KWiN-Mitarbeiter Wolfgang Muschter erläutert den Austausch der Biofilter im Deckel der Bioenergietonne

 | Foto: AWN/KWiN
  • KWiN-Mitarbeiter Wolfgang Muschter erläutert den Austausch der Biofilter im Deckel der Bioenergietonne

  • Foto: AWN/KWiN
  • hochgeladen von Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis

Austausch-Service alle zwei Jahre durch die KWiN

Buchen. Schluss mit lästigen Gerüchen und ungebetenen Gästen in der Bioenergietonne. Die Kreislaufwirtschaft Neckar-Odenwald AöR (KWiN) hat im September in der Region um Buchen den planmäßigen Austausch der Biofilterdeckel erfolgreich abgeschlossen.

Rund 13.000 Tonnen in neun Gemeinden erhielten neue Filter, die dafür sorgen, dass
unangenehme Gerüche und Madenbefall der Vergangenheit angehören. Der Clou: Die Bürger mussten dafür kaum etwas tun! Ein beauftragter Dienstleister sorgte dafür, dass der Filtertausch schnell und reibungslos ablief. Alles was die Bürger tun mussten war, ihre Bioenergietonne (BET) am Straßenrand stehen zu lassen. Ein Aufkleber zeigte anschließend an, dass die Tonne „fit für den Einsatz“ war.

Damit niemand im Dunkeln tappte, informierte die KWiN vorab mit mehrsprachigen Infoblättern, die in die Tonne geklemmt wurden. Dank dieser guten Vorbereitung und der hervorragenden Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger konnte der Austausch plangemäß abgeschlossen werden. KWiN-Vorstand Sebastian Damm ist zufrieden: „Die Aktion lief wie am Schnürchen – vor allem dank der Kooperation der Bürgerinnen und Bürger!“

Doch keine Sorge, falls im Einzelfall der Tausch nicht geklappt hat – auch dafür gibt es eine schnelle und unkomplizierte Lösung, ein Anruf beim Kundencenter der KWiN genügt.

Noch keine Bioenergietonne? Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt! Die 60-Liter-Tonne ist in der Grundgebühr enthalten und lässt sich ganz bequem online oder telefonisch bestellen. Und das Beste: Die Nutzung der BET ist ein aktiver Beitrag zum Umweltschutz und zur Energiegewinnung, denn aus den gesammelten Bioabfällen entstehen wertvoller Dünger und Energie!

Für alle Fragen rund um die Bioenergietonne, ihre Nutzung und den Filtertausch steht die kostenlose KWiN-App sowie die Homepage unter www.kwin-online.de bereit. Auch das Team des Kundencenters hilft gerne weiter – telefonisch unter Tel. 06281/906-0 oder per E-Mail an info@kwin-online.de.

Autor:

Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis aus Neckar-Odenwald-Kreis

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.