Polizeipräsidium Heilbronn
Neuer Leiter der Außenstelle Mosbach beim Referat Prävention Polizeihauptkommissar Marius Müller – Geschäftsführer des Präventionsvereins Sicherer Neckar-Odenwald-Kreis e. V.
Neckar-Odenwald-Kreis. Der neue Leiter der Außenstelle Mosbach beim Referat Prävention (seit 1.5.) Polizeihauptkommissar Marius Müller kam dieser Tage zum Antrittsbesuch zu Landrat Dr. Achim Brötel in das Landratsamt. Begleitet wurde er von der Leiterin des Referats Prävention beim Polizeipräsidium Heilbronn Polizeioberrätin Lisa Maria Klesse und dem Polizeipräsidenten a.D. Hans Becker. Im Austausch mit dem Landrat und der Zentralstellenleiterin Marion Günther wurden die Tätigkeitsfelder Kriminalprävention und Verkehrsunfallprävention sowie die gemeinsame Zusammenarbeit mit dem Landratsamt besprochen.
„Die Prävention liegt mir schon immer am Herzen, da es wichtiger ist, Straftaten im Vorfeld zu verhindern als nachher bearbeiten zu müssen“, betonte Müller, der sich auf die neuen vielfältigen Aufgaben freut. Zuletzt war Müller im Haus des Jugendrechts in Heilbronn tätig. Neben der Bearbeitung von Jugendkriminalität war er dort bereits mit verschiedenen Projekten und präventiven Aufgaben betraut. In der Mosbacher Außenstelle für Prävention stehen nun Veranstaltungen zur Drogen- und Gewaltprävention, den zunehmenden Gefahren der Medien und zur Verkehrsunfallprävention ebenso auf der Agenda wie beispielsweise Projekte zum Einbruchschutz oder zum Schutz vor Betrugsdelikten für Seniorinnen und Senioren. Gemeinsam mit dem Landratsamt werden bereits im Juli wieder Alkoholtestkäufe durchgeführt.
Marius Müller wurde inzwischen auch durch den Vorstand des Präventionsvereins Sicherer Neckar-Odenwald-Kreis e.V. zum neuen Geschäftsführer bestellt. Landrat Dr. Brötel und Hans Becker betonten für den Vorstand, dass mit dem engagierten Polizeibeamten Marius Müller die bisherige erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der Außenstelle Mosbach beim Referat Prävention, dem Landratsamt und dem Präventionsverein Sicherer Neckar-Odenwald-Kreis e. V. hervorragend fortgeführt werde.
Gemeinsam mit dem Verein richtet der Neckar-Odenwald-Kreis ein Benefizkonzert mit dem Landespolizeiorchester zugunsten des Frauen- und Kinderschutzhauses aus. Das Konzert bildet den Abschluss der Veranstaltungsreihe im Rahmen des 50jährigen Kreisjubiläums und findet am 12. Oktober in der Katholischen Gemeindekirche St. Afra in Neckargerach statt. Als weitere gemeinsame Veranstaltung ist im Herbst die Ehrung von Personen, die sich 2022 durch besondere Zivilcourage auszeichnet haben, in Osterburken geplant.
Autor:Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis aus Neckar-Odenwald-Kreis |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.