Polizeibericht
Neckar-Odenwald-Kreis | Übelriechende Flüssigkeit in der Erfa, Einbrecher gehen Sportheim an, Motorradlenkerin bei Unfall verletzt
Pressemeldung des Polizeipräsidium Heilbronn vom 25.06.2022
Gerichtstetten: Übelriechende Flüssigkeit in der Erfa
Über einen längeren Zeitraum meldeten Zeugen zunächst der Gemeinde Hardheim eine übel riechende Flüssigkeit, welche durch ein Entwässerungsrohr in Richtung Ortsmitte abgeleitet würde. Auf Grund dieser Meldungen nahm die zuständige Polizeidienstelle für Umwelddelikte die Ermittlungen auf wobei sich die Beobachtungen bestätigten. In der Ortsmitte von Gerichtstetten konnte im kanalisierten Bach Erfa verunreinigtes Wasser festgestellt werden, welches sich von der Ortsmitte, ca. 500 m bis zum Ortsrand hinzog. Ermittlungen ergaben, dass das verunreinigte Abwasser wegen eines gebrochenen Rohres einer Silageanlage unbemerkt in die Kanalisation gelangte. Zur weiteren Abklärung wurde durch die Polizei ein sog. Kontrastfärbemittel in die Kanalisation eingebracht, welches giftgrün aufleuchtet jedoch gesundheitlich völlig unbedenklich ist.
Schwarzach: Einbrecher gehen Sportheim an
Vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gingen unbekannte Täter das Sportheim in Schwarzach an. Vermutlich mit einem Geißfuß versuchten sie zunächst die Eingangstüre aufzuhebeln, was jedoch nicht gelang. Danach hebelten sie ein kleineres Fenster auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Im Inneren schlugen sie die Scheibe einer Glastüre ein und erbeuteten ein altes Laptop von geringem Wert. Weiterhin wuchteten sie die Türe zum Getränkelager auf und beschädigten weiteres Inventar. Offensichtich entwendeten der oder die Diebe nichts weiter hinterließen aber einen Sach-schaden von mehreren tausend Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei in Mosbach und Aglasterhausen unter Telefon 06261/8090.
Elztal: Motorradlenkerin bei Unfall verletzt
Eine 20-jährige Motorradlenkerin aus dem NOK-Kreis verunglückte bereits am vergangenen Donnerstag, kurz vor 15.00 Uhr auf der B27. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass die junge Krad-Lenkerin die B27 aus Richtung Elztal/Neckarburken kommend in Richtung Elztal/Dallau befuhr. Hierbei überholte sie ordnungsgemäß den Pkw VW Golf, welcher von einer 95-jährigen Seniorin gelenkt wurde. Kurze darauf musste die 20-jähirge ihre Geschwindigkeit verkehrsbedingt verringern, was die Seniorin jedoch zu spät bemerkte. Es kam zum Auffahrunfall, wobei die Motorradfahrerin von ihrem Fahrzeug stürzte und sich verletzte. Sie wurde zur weiteren Abklärung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von 2500 Euro, am Golf der älteren Dame ca. 1500 Euro.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.