Polizeibericht
Neckar-Odenwald-Kreis | Lebensmitteleinzelhändler im Vollbrand, Wohnungseinbruch, Unfallflucht
Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 11.03.2024
Mosbach-Neckarelz: Lebensmitteleinzelhändler im Vollbrand
Am Montagnachmittag rückten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Vollbrand eines Lebensmitteleinzelhändlers in Mosbach-Neckarelz aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte, gegen 16.15 Uhr, waren die Flammen am Gebäude in der Pfalzgraf-Otto-Straße deutlich zu sehen, woraufhin der Einsatzbereich weiträumig abgesperrt und die angrenzenden Gebäude evakuiert wurden.
Die Feuerwehr ist derzeit noch mit den Löscharbeiten beschäftigt. Die Brandursache ist noch unklar und Bestandteil der Brandermittlungen. Der durch das Feuer entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Unter anderem ist die Bundesstraße 27 komplett gesperrt. Personen werden geben den Einsatzbereich weiträumig zu umfahren. Anwohner werden aufgrund der starken Rauchentwicklung ebenfalls gebeten, Türen und Fenster geschlossen zu halten.
Haßmersheim: Wohnungseinbruch - Zeugen gesucht
Einbrecher verschafften sich vergangene Woche unbemerkt Zutritt zu einem Wohnhaus in Haßmersheim. Zwischen Donnerstag, gegen 17.30 Uhr, und Freitagmorgen, gegen 8 Uhr, begaben sich die Unbekannten zu dem Haus in der Ehrenmalstraße, warfen ein Fenster mit einem Stein ein und stiegen über dieses ins Innere ein. Anschließend durchwühlten sie das Inventar und entwendeten eine hochwertige Spiegelreflexkamera. Die Ermittlungen wurden durch den Polizeiposten Aglasterhausen aufgenommen. Zeugen, die Angaben zu dem Einbruch machen können oder in diesem Bereich eine verdächtige Wahrnehmung gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06262 9177080 bei der Polizei zu melden.
Mosbach: Unfallflucht - Zeugen gesucht
Eine unbekannte Person verursachte am Samstag einen Verkehrsunfall in Mosbach und fuhr anschließend weiter. Zwischen 9 Uhr und 12.30 Uhr touchierte die unbekannte Person mit ihrem Fahrzeug vermutlich beim Ein- oder Ausparken die auf einem Parkplatz in der Schwanengasse geparkte Mercedes E-Klasse. Anstatt den Verpflichtungen als unfallbeteiligte Person nachzukommen und den Schaden zu melden, fuhr sie davon. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro. Zeugen, die Angaben zu der Unfallflucht machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mosbach, Telefon 06261 8090, zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.