Polizeibericht vom 25.09.2020
Neckar-Odenwald-Kreis | Einbruch Jugendzentrum, Auto prallt gegen Baum, Senior gibt Führerschein ab
Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 25.09.2020 mit Berichten aus dem Neckar-Odenwald-Kreis
Buchen-Einbach: Auto gegen Baum geprallt
Eine 19-Jährige wurde am Donnerstagnachmittag nach einem Unfall bei Buchen-Einbach von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Die junge Frau fuhr um kurz vor 15 Uhr in ihrem Wagen auf der Elztalstraße, als sie vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Auto verlor und von der Straße abkam. Das Auto prallte mittig gegen einen Apfelbaum, der daraufhin abbrach. Am PKW entstand Totalschaden. Wie hoch dieser ausfällt, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Die 19-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Osterburken: Einbruch in Jugendzentrum
Unbekannte stiegen in den vergangenen Tagen in ein Jugendzentrum in Osterburken ein. Ein Zeuge bemerkte am Mittwochvormittag, dass ein Fenster des Jugendzentrums, das sich auf einem Schulgelände in der Galgensteige befindet, eingeworfen worden war. Darüber waren eine oder mehrere unbekannte Personen ins Innere gelangt, hatten aber dem Anschein nach nichts entwendet. Zeugen, die in der Zeit vor Mittwochvormittag verdächtige Beobachtungen rund um das Schulgelände machen konnten, werden gebeten, diese dem Polizeiposten Adelsheim unter der Telefonnummer 06291 648770 mitzuteilen.
Osterburken: Senior verursacht Unfall und gibt Führerschein ab
Ein 87-Jähriger gab am Donnerstag freiwillig seinen Führerschein ab, nachdem er am Mittwochnachmittag in Osterburken einen Unfall verursacht hatte. Der Senior fuhr gegen 15 Uhr in seinem Toyota auf der Rosenberger Straße. Dabei verlangsamte der Mann mehrfach seinen Wagen und beschleunigte wieder, bis er plötzlich seinen Wagen zum Stillstand brachte. Ein LKW-Fahrer, der hinter dem Toyota fuhr konnte sein Gefährt trotz Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig anhalten, so dass es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Der Senior gab an Gas und Bremse verwechselt zu haben und deshalb so auffällig gefahren zu sein. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit, keiner der Fahrzeuginsassen wurde verletzt. Der Unfall hat den 87-Jährigen aber wohl zum Nachdenken angeregt. Bei einem Gespräch mit der Polizei am nächsten Tag, gab er seinen Führerschein freiwillig ab.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.