Polizeibericht
Main-Tauber-Kreis | Reh sorgt für Unfall, Über 240 Gasflaschen gestohlen, Gerüstteile entwendet, Auto gestohlen und mutwillig zerstört, Auto angefahren und abgehauen

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 06.06.2023

Großrinderfeld: Reh sorgt für Unfall
Der 18-jährige Fahrer eines BMWs wurde in der Nacht auf Dienstag bei einem Unfall bei Großrinderfeld leicht verletzt. Der junge Mann fuhr gegen 0.30 Uhr mit seinem Mini Cooper auf der Kreisstraße 2882 von Ilmspan in Richtung Großrinderfeld. Hier sprang ein Reh von rechts auf die Fahrbahn und wurde vom Mini erfasst und getötet. Am Pkw lösten die Airbags aus und es entstand Sachschaden von rund 2.000 Euro. Der 18-Jährige wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Grünsfeld: Über 240 Gasflaschen gestohlen
Unbekannte entwendeten über das vergangene Wochenende Gasflaschen von einem Firmengelände in Grünsfeld. Der oder die Täter gelangten zwischen Freitag 12 Uhr und Montag 7.45 Uhr auf eine Freifläche hinter einer Halle in der Wütschner Straße. Von dort stahlen sie mehr als 240 Gasflaschen im Wert von mehreren zehntausend Euro. Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl geben können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09341 810 beim Polizeirevier Tauberbischofsheim zu melden.

Lauda-Königshofen: Gerüstteile entwendet
Von einer Baustelle in Lauda-Königshofen stahlen Unbekannte über das vergangene Wochenende Teile eines Gerüsts. Die Stangen und Rahmen im Wert von rund 1.500 Euro wurden zwischen Freitag, 12 Uhr, und Montag gegen 8 Uhr vom Baustellengelände im "Wöllerspfad" beim Wasserhochbehälter entwendet. Der Polizeiposten Lauda-Königshofen sucht Zeugen, die Hinweise zur Tat oder dem Täter geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09343 62130 zu melden.

Schefflenz-Unterschefflenz: Auto gestohlen und mutwillig zerstört - Zeugen gesucht
Unbekannte entwendeten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag unbemerkt einen in Schefflenz-Unterschefflenz geparkten Pkw und zerstörten diesen mutwillig in einem Waldgebiet. Zwischen 22 Uhr und 6 Uhr begaben sich mindestens zwei Täter zu der in der Straße "Aschberg" abgestellten Mercedes A-Klasse und öffnete diese auf bislang ungeklärte Art und Weise. Anschließend fuhren sie mit dem Wagen davon. Gegen 7.30 Uhr entdeckte ein Förster den völlig zerstörten Wagen im Waldgebiet zwischen Dallau und Muckental im Bereich des Jagdhausweges Ecke Dachsenbauweg. Die Diebe fuhren offenbar bis zu dieser Stelle im Wald, zerstörten den Wagen und versuchten diesen unter anderem anzuzünden.

Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass sich im Bereich des Waldegbiets drei Jugendliche aufgehalten haben. Diese seien zu Fuß auf der Landesstraße 615 zwischen dem Auffindeort des zerstörten Pkw und Dallau unterwegs gewesen.
Der Polizeiposten Schefflenz ermittelt in diesem Zusammenhang und bittet Zeugen, die Angaben zu der Tat, den Tätern oder den drei Jugendlichen machen können, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 06239 233 in Verbindung zu setzen.

Mosbach: Auto angefahren und abgehauen - Zeugen gesucht
Eine unbekannte Person beschädigte zwischen Donnerstag, 0 Uhr, und Montag, 13 Uhr, einen Pkw bei einem Verkehrsunfall in Mosbach und flüchtete im Anschluss. Innerhalb dieses Zeitraums stand der BMW 318 in der Herrenwiesenstraße. Die gesuchte Person touchierte den Wagen vermutlich beim Rangieren mit ihrem Fahrzeug. Anstatt den Verpflichtungen als unfallbeteiligte Person nachzukommen und den Schaden zu melden, fuhr sie davon. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro. Personen, die Angaben zu dem Unfall machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mosbach unter der Telefonnummer 06261 8090 zu melden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:31

Holzliebe 🤎
Jede Holzart hat ihren eigenen Charme – und genau das macht sie so besonders! 🌳✨

Welche Holzart passt zu deinem nächsten Möbelstück? 🪵Eiche: Robust & zeitlos – perfekt für Esstische oder Schränke. 🪵Buche: Stabil & vielseitig – ideal für Stühle oder Betten. 🪵Kiefer: Leicht & rustikal – der Favorit für Regale und Kinderzimmermöbel. 🪵Esche: Flexibel & elegant – schlagfest und wunderschön für Stühle oder Tische.

Gesundheit & WellnessAnzeige
4 Bilder

#finally Social Media – Wir sind jetzt auch dabei!
Entdecken Sie die BKK Akzo Nobel auf Instagram, Facebook und LinkedIn!

Folgen Sie uns ab sofort gerne unter unserem Benutzernamen bkkakzonobel, um stets aktuelle Informationen und interessante Inhalte rund um die Themen Gesundheit, Vorsorge, Kranken- und Pflegeversicherung, Leistungsangebote und vieles mehr zu erhalten. Hier informieren wir Sie auch über anstehende Veranstaltungen, offene Stellen- und Ausbildungsplatzangebote und geben Einblicke in die Welt der BKK, gewähren sozusagen einen Blick hinter die Kulissen. Auch Neuerungen im Bereich Digitalisierung und...

Auto & Co.Anzeige

TOP-ANGEBOT
Der neue bZ4X zu unschlagbar günstiger Rate im Autohaus Dörr in Kleinheubach

Unschlagbares Angebot: Unser rein elektrischer bZ4X, zu einer günstigen Monatsrate von nur 289,- € mtl. ohne Anzahlung. 🤯🤩 Diese neue, vollelektrische Fahrzeuggeneration vereint eine robuste Bauweise und dynamisches SUV-Design mit erstklassigem Allradantrieb (optional) und einer beeindruckenden Reichweite von bis zu 513 km. 🚗 #autohausdörr #neuwagen #topangebot #auto #kleinheubach #autohaus #kreismiltenberg #bz4x #toyota #elektroauto

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Bürokauffrau/-mann (m/w/d) | Hoch GmbH Oblatenfabrik, Bürgstadt

Wir sind die älteste Oblaten-Bäckerei Deutschlands! Seit mehr als 225 Jahren steht unser Name für ausgezeichnete Oblatenprodukte, Qualität und eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Team eine(n) Bürokauffrau/-mann (m/w/d) ) in Vollzeit mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildungmehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert, aber nicht Bedingungsicherem Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Selbstständiges Arbeiten, Genauigkeit, Belastbarkeit und...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.