Dank für geleisteten Dienst:
Landrat ehrte und verabschiedete 13 verdiente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Landrat Dr. Achim Brötel ehrte oder verabschiedete 13 verdiente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
bei einer Feierstunde im Mosbacher Hauptsitz des Landratsamts.

 | Foto: Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis
  • Landrat Dr. Achim Brötel ehrte oder verabschiedete 13 verdiente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
    bei einer Feierstunde im Mosbacher Hauptsitz des Landratsamts.

  • Foto: Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis
  • hochgeladen von Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis

Mosbach. 13 verdiente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dieser Tage im Landratsamt geehrt oder aus dem Dienst verabschiedet worden. „In diesem Raum sitzen rund 500 Jahre Berufserfahrung, das ist beeindruckend. Gemeinsam mit dem Personalrat wollen wir heute einfach mal Danke für diese Vielfalt an Erfahrungen sagen“, betonte Landrat Dr. Achim Brötel zu Beginn der Feierstunde im Mosbacher Hauptsitz des Landratsamts.

Dank und Anerkennung zum 25-jährigen Dienstjubiläum konnte Brötel dabei gleich vier Mitarbeitern aussprechen. So gratulierte er Markus Edelmann, der als Sachbearbeiter beim Jobcenter Neckar-Odenwald arbeitet, sowie Michael Hack, Sachgebietsleiter Allgemeiner Sozialer Dienst und Ambulante Hilfen in Buchen. Ebenso für ein Vierteljahrhundert im öffentlichen Dienst wurden Sabine Keller, Sachbearbeiterin bei LEADER Neckartal-Odenwald, sowie Tanja Lauer, Sachbearbeiterin in der Sozialpädagogischen Familienhilfe in Buchen, geehrt. „Ihnen herzlichen Dank für Ihre Arbeit in wichtigen Bereichen des öffentlichen Lebens und auf viele weitere Jahre beim Landkreis“, sagte Brötel.

Auf stolze 40 Jahre im öffentlichen Dienst können Christa Biste, Sachbearbeiterin in der Stabsstelle Kommunales, Gerhard Kirchgeßner, Sachbearbeiter im Fachdienst Umwelt-Technik und Naturschutz und Fachdienst Baurecht in Buchen, Peter Metzger, Lebensmittelkontrolleur im Fachdienst Veterinärwesen, sowie Harald Spöhrer, Sachbearbeiter im Bereich Amtsvormund- und Beistandschaften, zurückblicken. „Wir sind dankbar für Ihre langjährige Erfahrungen. 40 Jahre sind heute definitiv keine Selbstverständlichkeit mehr. Meinen Glückwunsch hierzu“, sagte der Landrat.
Verabschiedet wurden dann Gertrud Ettel, Sachbearbeiterin in der Führerscheinstelle, Ute Jakob, Verwaltungsfachangestellte im Immissionsschutzrecht, Bernhard Kugler, Sachbearbeiter im Fachdienst Umwelt-Technik und Naturschutz im Bereich Bodenschutz und Altlasten, Anita Mader, Sachbearbeiterin in der Lohnbuchhaltung, sowie Michael Simon, Technischer Sachbearbeiter im Fachdienst Vermessung. Bei der Verabschiedung dankte der Landrat für die lange Betriebstreue: „Sie waren mehrere Jahrzehnte oder sogar Ihr gesamtes Berufsleben lang bei uns tätig, das ist bemerkenswert. Danke für Ihren Einsatz und alles Gute für Sie, vor allem eine geballte Ladung Gesundheit für den wohlverdienten Ruhestand.“

Alle Geehrten bekamen als Dank ein Präsent überreicht. Die Mitarbeiter mit 40-jährigem Dienstjubiläum erhielten zudem eine von Ministerpräsident Winfried Kretschmann unterzeichnete Urkunde.

Auch die jeweils direkten Vorgesetzten sowie Personalratsvorsitzender Wilfried Weisbrod gratulierten den Geehrten. Weisbrod wünschte den Jubilaren im Namen aller Kolleginnen und Kollegen weiterhin viel Freude in ihrer weiteren Berufslaufbahn, den Verabschiedeten alles Gute für die Zukunft, verbunden mit der Bitte, den Kontakt zum Amt zu halten.

Autor:

Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis aus Neckar-Odenwald-Kreis

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige

Startpunkt für Präzision:
Unser Lager bei Berres Bau! 🏗️

Jeden Morgen ab 7:30 Uhr läuft unser Lager auf Hochtouren! Hier wird organisiert, gepackt und verladen, damit unsere Teams pünktlich auf dem Weg zur Baustelle sind. Denn: Ein gutes Fundament beginnt mit perfekter Vorbereitung. 💪 🔑 Was macht unser Lager so besonders? ✅ Effizienz: Jedes Material zur richtigen Zeit am richtigen Ort. ✅ Qualität: Sorgfältig ausgewählt und bestens vorbereitet für Ihren Hausbau. ✅ Teamwork: Unsere Mitarbeitenden arbeiten Hand in Hand – mit Leidenschaft und Präzision....

Auto & Co.Anzeige

Überraschung aus dem News Verlag! 💌✨
Wir wurden überrascht!

Wir hatten kürzlich bei Kfz-Technik Stumpf Grund zur Freude – ein herzliches Dankeschön an Bettina und das gesamte Team vom News Verlag für die liebevolle Aufmerksamkeit! 🎁🙏 Die Zusammenarbeit mit euch ist einfach unschlagbar – professionell, inspirierend und immer auf Augenhöhe. Wir freuen uns schon auf viele weitere gemeinsame Projekte! 🤝❤️ Ihr seid spitze, danke für alles! 💯 #KfzTechnikStumpf #Danke #Zusammenarbeit #Teamwork #NewsVerlag #Wertschätzung #AutomotiveLove

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbilder (m/w/d) | Elektro- und Informationstechnik Bayerischer Untermain, Aschaffenburg

📢 Wir suchen dich! AUSBILDER (m/w/d) bei der Elektroinnung Aschaffenburg 🌟 Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der Elektro- und Informationstechnik aktiv mit! 📩 Bewerbung online: bewerbung@elektroinnung-bayerischerunter 📬 Bewerbung per Post: Innung für Elektro- und Informationstechnik Bayerischer Untermain Hasenhägweg 71, 63741 Aschaffenburg 🔧 Jetzt bewerben und durchstarten!

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.