Feierstunde:
Fünf Dienstjubiläen und eine Verabschiedung im Landratsamt

Sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ehrte oder verabschiedete Landrat Dr. Achim Brötel zusammen mit Fachbereichsleitern und dem Personalrat bei einer Feierstunde im Hauptgebäude des Landratsamts in Mosbach. 
 | Foto: Landratsamt
  • Sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ehrte oder verabschiedete Landrat Dr. Achim Brötel zusammen mit Fachbereichsleitern und dem Personalrat bei einer Feierstunde im Hauptgebäude des Landratsamts in Mosbach.
  • Foto: Landratsamt
  • hochgeladen von Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis

Mosbach. Im Landratsamt wurden sechs verdiente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geehrt und eine davon zudem aus dem aktiven Dienst verabschiedet. „Über 200 Jahre Zugehörigkeit zum Landratsamt gilt es zu würdigen. Ihre bisherige berufliche Leistung bei uns, die bei einigen die komplette Laufbahn umfasst, ist ein wahrer Grund zum Feiern, auch wenn Corona dies nur unter erschwerten Bedingungen zulässt“, betonte Landrat Dr. Achim Brötel zu Beginn. Man wolle damit Danke sagen, da dies im Arbeitsalltag manchmal zu kurz komme.

Anerkennung anlässlich des 25-jährigen Dienstjubiläums konnte Brötel zunächst Elke Broschwitz, die als Sachbearbeiterin und stellvertretende Fachdienstleiterin beim Fachdienst Sozialhilfe, Wohngeld, BAföG arbeitet, aussprechen. Ebenso wurde Kirsten Haber vom Jobcenter Neckar-Odenwald anlässlich des 25-jährigen Dienstjubiläums geehrt. „Herzlichen Dank für Ihre gute Arbeit und auf viele weitere Jahre bei uns“, sagte Brötel.

Auf stolze 40 Jahre im öffentlichen Dienst konnten gleich vier Angehörige des Landratsamts zurückblicken. Rolf-Christoph Arens, Revierleiter des Forstreviers Neckartal, war der erste, dem Landrat Dr. Brötel seine Anerkennung aussprach. Ebenso konnte Dieter Rögner, Fachdienst Umwelt-Technik und Naturschutz, sein 40-jähriges Dienstjubiläum feiern. Ein weiterer geehrter 40er-Jubilar war Günter Seitz, der Mitarbeiter der Straßenmeisterei Buchen ist. „40 Jahre ist bemerkenswert und bedeutet jede Menge Kompetenz auf ihren jeweiligen Stellen. Meinen Glückwunsch hierzu“, betonte der Landrat.

Das 40-Jährige Dienstjubiläum fiel für Beatrix Achilles mit ihrer Verabschiedung zusammen. Die Angestellte im Fachdienst Flurneuordnung und Landentwicklung begann 1981 im Amt für Flurneuordnung in Buchen, bevor sie 2005 im Zuge der Verwaltungsstruktur-Reform zum Geschäftsbereich Flurneuordnung des Landratsamts kam. „Ein ganzes Berufsleben in dem für den ländlichen Raum segensreichen Bereich der Flurbereinigung. Danke dafür“, so der Landrat.

Alle Geehrten erhielten als Dank ein Präsent. Die Mitarbeiter mit 40-jährigem Dienstjubiläum bekamen zudem eine von Ministerpräsident Winfried Kretschmann unterzeichnete Urkunde.

Neben Landrat Dr. Brötel gratulierten der für das Personal zuständige Geschäftsbereichsleiter Peter Fieger sowie die stellvertretende Personalratsvorsitzende Petra Anders den Geehrten. Den Jubilaren wünschte Anders weiterhin viel Freude bei der Arbeit und der Verabschiedeten alles Gute für die Zukunft, verbunden mit der Bitte, den Kontakt zum Amt zu halten.

Autor:

Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis aus Neckar-Odenwald-Kreis

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
Individuelle Beratung: MTZ Großwallstadt
3 Bilder

MTZ klärt auf - Interview mit David Rose
Gesunde Füße - die Basis für ein ausgewogenes Körpergefühl?

Unsere Füße tragen uns durch den Alltag und bilden die Basis unseres komplexen Körpers. Sie stützen das Körpergewicht, sorgen für Balance und verhelfen uns zu einem kontrollierten Gang. Dennoch wird ihre Bedeutung häufig unterschätzt – erst bei Beschwerden oder Einschränkungen wird klar, wie wichtig die Fußgesundheit für das Wohlbefinden ist. Mit der richtigen Pflege, gezielten Übungen und präventiven Maßnahmen können Sie Ihre Füße stärken, präventiv Einschränkungen vorbeugen und gleichzeitig...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbilder (m/w/d) | Elektro- und Informationstechnik Bayerischer Untermain, Aschaffenburg

📢 Wir suchen dich! AUSBILDER (m/w/d) bei der Elektroinnung Aschaffenburg 🌟 Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der Elektro- und Informationstechnik aktiv mit! 📩 Bewerbung online: bewerbung@elektroinnung-bayerischeruntermain.de 📬 Bewerbung per Post: Innung für Elektro- und Informationstechnik Bayerischer Untermain Hasenhägweg 71, 63741 Aschaffenburg 🔧 Jetzt bewerben und durchstarten!

Auto & Co.Anzeige
0:19

Werkstatt des Vertrauens 2025
Mit eurer Unterstützung schaffen wir das!

🏆 🚗💛 Wir haben ein großes Ziel: Kfz-Technik Stumpf will 2025 offiziell zur "Werkstatt des Vertrauens" gekürt werden – und dafür brauchen wir euch! 🙌 🔧 Was ihr tun müsst? ➡️ Kommt vorbei und füllt unser Kärtchen am Empfang aus – das war’s schon! 💳 Euer Vorteil? Jeder, der mitmacht, hat die Chance auf einen Tankgutschein – eine kleine Dankeschön-Runde von uns! 🚀⛽ 🙏 Warum wir? Weil wir Tag für Tag alles geben, um euch und eure Autos sicher auf die Straße zu bringen. Jetzt könnt ihr uns etwas...

Bauen & WohnenAnzeige

Startpunkt für Präzision:
Unser Lager bei Berres Bau! 🏗️

Jeden Morgen ab 7:30 Uhr läuft unser Lager auf Hochtouren! Hier wird organisiert, gepackt und verladen, damit unsere Teams pünktlich auf dem Weg zur Baustelle sind. Denn: Ein gutes Fundament beginnt mit perfekter Vorbereitung. 💪 🔑 Was macht unser Lager so besonders? ✅ Effizienz: Jedes Material zur richtigen Zeit am richtigen Ort. ✅ Qualität: Sorgfältig ausgewählt und bestens vorbereitet für Ihren Hausbau. ✅ Teamwork: Unsere Mitarbeitenden arbeiten Hand in Hand – mit Leidenschaft und Präzision....

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.