Polizeibericht vom 09.05.2020
Stadt-Kreis Aschaffenburg | Unfälle, Streitigkeit, Diebstahl und Alkoholfahrten
Pressebericht der PI Aschaffenburg und Alzenau für Samstag, 09.05.2020
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Kradfahrer alkoholisiert und unter Drogeneinfluss
Am Freitagabend, gegen 22.15 Uhr, fiel einer Polizeistreife in der Mainaschaffer Straße ein 19-jähriger Kraftradfahrer auf, weil er ohne Schutzhelm in Richtung stadteinwärts fuhr. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von 0,5 Promille. Zudem wurden bei dem Fahranfänger drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt und eine Blutentnahme angeordnet.
Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und der Führerschein sichergestellt.
Kriminalitätsgeschehen
Diebstahl aus Pkw
Am Freitagnachmittag, in der Zeit von 13.15 bis 15.00 Uhr, wurde auf einem Parkplatz im Bereich „Park Schönbusch“, aus einem abgestellten Pkw VW Jetta eine Geldbörse, ein Mobiltelefon, sowie diverse Bekleidungsstücke entwendet. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf circa 500 Euro.
Die Polizeiinspektion Aschaffenburg weist nochmals darauf hin, dass keine Wertsachen in abgestellten Fahrzeugen zurück gelassen werden sollten.
Tätliche Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten - zwei Verletzte
Am Freitagabend, gegen 18.25 Uhr, kam es auf dem Gelände eines Verteilerzentrums in der Obernburger Straße zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Mitarbeitern.
Durch den Einsatz mehrerer Polizeistreifen, konnte die Lage beruhigt werden. Bei der Auseinandersetzung, bei der auch ein gefährlicher Gegenstand verwendet wurde, wurden zwei Beteiligte verletzt. Diese wurden durch den Rettungsdienst ins Klinikum Aschaffenburg eingeliefert.
Vier tatverdächtige Männer im Alter von 22 bis 29 Jahren wurden vorläufig festgenommen und zur Dienststelle verbracht. Nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnten die Beschuldigten wieder entlassen werden. Gegen die Männer wird nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Der genaue Hintergrund der Auseinandersetzung und die Tathandlungen sind Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Pkw gegen LKW - Fahrer schwer verletzt
Goldbach. Am Freitagmittag, kurz nach 13 Uhr, befuhr der 32-jährige Fahrer eines Pkw Suzuki die Hauptstraße ortseinwärts. Aus bisher noch nicht geklärter Ursache fuhr er auf einen abgestellten LKW auf. Der offensichtlich nicht angegurtete Mann musste mit Verdacht auf Schädelhirntrauma mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Aschaffenburg eingeliefert werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 5000 Euro.
Alkoholisierte Autofahrerin
Haibach. Am Freitagabend, gegen 21.00 Uhr, wurde die 35-jährige Fahrerin eines Pkw Skoda Fabia, in der Würzburger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen, nachdem sie fahrender Weise mit dem Handy am Ohr festgestellt wurde. Da bei der Kontrolle deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte und ein Test einen Wert von über 1,8 Promille ergab, wurde die Fahrerin zur Dienststelle verbracht und eine Blutentnahme angeordnet. Die Fahrzeugschlüssel sowie ihr Führerschein wurden sichergestellt. Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Betrunkener Pkw-Fahrer kommt von Fahrbahn ab
Geiselbach, Lkr. Aschaffenburg. Einen Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von circa 11.000 Euro verursachte gegen 21.00 Uhr ein betrunkener Fahrer eines Pkw Opel.
Der 57-jährige Mann befuhr die Waldstraße in Geiselbach und kam in einer Rechtskurve alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab. Dort stieß er zunächst gegen eine Hauswand und anschließend gegen einen geparkten Pkw. Zudem wurde eine Straßenlaterne beschädigt. Während der Unfallaufnahme konnte bei dem Verursacher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Test ergab einen Wert von knapp zwei Promille.
Sturz mit E-Bike
Blankenbach, Lkr. Aschaffenburg. Gegen 19 Uhr befuhr eine 22-jährige Frau mit ihrem E-Bike den Baustellenbereich der Kreisstraße AB 12 von Blankenbach in Richtung Krombach. Sie touchierte eine Baustellenbarke und kam zu Fall. Hierbei erlitt sie eine Kopfplatzwunde und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Unfallschaden verursacht und geflüchtet
Alzenau-Wasserlos, Lkr. Aschaffenburg. Gegen 14.00 Uhr bemerkte der Fahrer eines silbernen Pkw Nissan einen Lackschaden im vorderen linken Bereich seines Fahrzeugs. Er hatte seinen Pkw in der Hockgasse geparkt. Dort muss der bislang unbekannte Verursacher sein Fahrzeug touchiert haben. Er verließ die Unfallstelle, obwohl er einen Schaden von circa 1000 Euro verursacht hatte.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.