Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Unfall bei Spurwechsel auf der A 3, Verbaler Streit eskaliert und hat zwei Verletzte zur Folge, Dieb auf frischer Tat erwischt, Gartenzaun angefahren

- Foto: Comofoto - stock.adobe.com
- hochgeladen von meine-news.de Redaktion
Pressebericht des PP Unterfranken vom 06.04.2025
Unfall bei Spurwechsel auf der A 3 – Polizei sucht nach Kleintransporter – 25-Jährige erleidet schwere Verletzungen
KLEINOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. Der mögliche Spurwechsel eines Kleintransporters führte am Freitagmittag kurz vor der Anschlussstelle Aschaffenburg-West zu einem Auffahrunfall auf der A 3 in Fahrtrichtung Frankfurt. Der Fahrer eines blauen KIA EV6 wich vom mittleren auf den linken Fahrstreifen aus und kollidierte mit dem VW Tiguan einer 25-jährigen Fahrerin. Beide Fahrzeuge kamen ins Schleudern und kollidierten mit der Mittelschutzplanke. Die 25-Jährige kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.
Der 55-jährige Fahrer des Kia gab gegenüber der Polizei an, dass er gegen 13:10 Uhr einem Kleintransporter ausweichen musste, der plötzlich vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen wechselte. Beim nach links ausweichen, touchierte er seitlich einen VW Tiguan, der auf dem linken Fahrstreifen fuhr. Die 25-jährige Fahrerin des VW, wie auch der 55-Jährige verloren die Kontrolle über ihre Fahrzeuge und kollidierten mit der Mittelschutzplanke. Dabei erlitt die junge Frau so schwere Verletzungen, dass der Rettungsdienst sie in ein Krankenhaus bringen musste. Ein direkt hinter den Unfallfahrzeugen fahrender Audi wurde durch Trümmerteile auf der Autobahn beschädigt.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und Abschleppung der Fahrzeuge musste die A 3 für rund 40 Minuten in Fahrtrichtung Frankfurt gesperrt werden.
Die Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach führt die Ermittlungen zum Unfallhergang und bittet Zeugen, die insbesondere Angaben zu dem unbekannten Kleintransporter machen können, sich bei der Polizei zu melden.
Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach unter Tel. 06021/857-2530 entgegen.
Verbaler Streit eskaliert und hat zwei Verletzte zur Folge
STOCKSTADT AM MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Ein verbaler Streit zwischen mehreren Männern eskalierte am Samstagabend und endete für zwei Männer mit Verletzungen. Ein 58-Jähriger hatte dabei auch ein Messer gezogen und einen seiner Kontrahenten leicht am Finger verletzt. Die Polizei Aschaffenburg ermittelt nun unter anderem wegen einer gefährlichen Körperverletzung.
Im Zusammenhang mit einer Familienfeier in der Dr.-Patt-Straße geriet der 58-Jährige gegen 19:00 Uhr mit mehreren Personen in Streit. Aus der anfänglich verbalen Auseinandersetzung entwickelte sich ein körperlicher Konflikt, bei dem er dem Sachstand nach einen 21-Jährigen mit einem Messer oberflächlich am Finger verletzte. Daraufhin griffen bis zu fünf Männer den Tatverdächtigen an und schlugen auf ihn ein. Dabei erlitt er zwei Kopfplatzwunden und kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.
Dieb auf frischer Tat erwischt – Zeugen halten Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest
ASCHAFFENURG / DAMM. Auf frischer Tat ist am Samstagabend ein Dieb in der Schillerstraße erwischt worden. Zeugen hielten den Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest, die den 36-Jährigen vorläufig festnahm.
Ein 30-Jähriger lief gegen 22:45 Uhr an dem in der Schillerstraße geparkten Mercedes seiner Schwester vorbei und konnte Licht im Auto sehen. Doch statt seiner Schwester saß ein Unbekannter im Fahrzeug und war gerade auf der Suche nach Wertgegenständen. Der 30-Jährige hielt den 36-jährigen Tatverdächtigen fest und ließ von weiteren Zeugen die Polizei alarmieren. Die Polizei Aschaffenburg nahm den Beschuldigten vorläufig fest und brachte ihn zur Dienststelle. Dem Sachstand nach hatte er eine Scheibe des Mercedes eingeschlagen und Wertsachen aus dem Fahrzeug gestohlen.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und einer Blutentnahme konnte er wieder auf freien Fuß gesetzt werden.
Zeugenaufruf
Polizeiinspektion Aschaffenburg
HAIBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Die Polizei sucht nach einem Unbekannten, der am Freitag von 07:00 bis 17:00 Uhr einen Gartenzaun in der Marienstraße angefahren und dabei verkratzt hat.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare