Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Unbekannter versucht Pkw zu entwenden, Zwei Schwerverletzte nach Zusammenstoß mit Fahrrädern, Zeugenaufrufe

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 28.08.2023

Unbekannter versucht Pkw zu entwenden - Zeugen gesucht
ASCHAFFENBURG / ÖSTERREICHER KOLONIE.
Ein Unbekannter hat vergeblich versucht, einen Opel zu entwenden. Nachdem dies nicht gelang, entwendete er eine CD aus dem Fahrzeug und entkam unerkannt.

Am Freitag, gegen 12:00 Uhr, wurde der schwarze Opel Corsa vom Eigentümer in der Elsässer Straße geparkt. Als er am nächsten Tag, gegen 11:00 Uhr, zum Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er, dass sich offenbar ein Unbekannter im Innenraum des Fahrzeugs zu schaffen gemacht hatte. So wurde vergeblich an Kabeln manipuliert, vermutlich um das Fahrzeug zu starten. Nachdem der Versuch missglückte, nahm der gesuchte Dieb eine CD im Wert von wenigen Euro an sich und entkam unerkannt. Am Fahrzeug entstand Schaden in Höhe von etwa 150 Euro.
Die Polizeiinspektion Aschaffenburg bittet Zeugen sich unter Tel. 06021/857-2230 zu melden.

Zwei Schwerverletzte nach Zusammenstoß mit Fahrrädern
GOLDBACH, LKR. ASCHAFFENBURG.
Am Sonntagnachmittag hat sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern ereignet, der schwerwiegende Verletzungen für die Beteiligten nach sich gezogen hat. Beide Personen trugen keinen Fahrradhelm.

Gegen 14:00 Uhr kam es aus bislang ungeklärter Ursache an der Unterführung An der Lache zur Südspange zu einem Zusammenstoß zwischen einer Radfahrerin, die in Richtung Aschaffenburg unterwegs war und einem entgegenkommenden Fahrradfahrer. Beide Unfallbeteiligte im Alter von 65 Jahren erlitten schwere Verletzungen und mussten durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Einen Helm hatten die beiden Verletzten nicht getragen.

Präventionskampagne #KopfEntscheidung
Im Rahmen der Kampagne informiert die unterfränkische Polizei über die Gefahren im Straßenverkehr und gibt Tipps wie Radfahrer sicherer an das Ziel kommen. Ein wesentlicher Aspekt dabei ist der Fahrradhelm, der vor schweren Verletzungen schützen kann:

Die Bayerische Polizei - #KopfEntscheidung (bayern.de)

Zur Klärung des Unfallhergangs ermittelt die Polizeiinspektion Aschaffenburg und bittet Zeugen, sich unter Tel. 06021/857-2230 zu melden.

Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
ASCHAFFENBURG / DAMM.
In der Zeit von Freitagabend bis Sonntagabend, hat ein Unbekannter einen E-Scooter entwendet, der mit einem Schloss an einem Fahrradständer am Dämmer Tor abgestellt war.

KLEINOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. In der Hanauer Straße hat ein Unbekannter das Fallrohr eines Wohnhauses vermutlich durch einen Tritt oder einen Schlag beschädigt. Die Sachbeschädigung hat sich in der Zeit von Samstag, 17:00 Uhr, bis Sonntag, 12:30 Uhr, ereignet.

ASCHAFFENBURG / SCHWEINHEIM. In der Zeit von Samstag, 23:30 Uhr, bis Sonntag, 10:30 Uhr, hat ein Unbekannter den Außenspiegel eines geparkten Citroen in der Böhmerwaldstraße abgetreten.

ASCHAFFENBURG / OBERNAU. Am Sonntag, gegen 01:20 Uhr, hat ein bislang Unbekannter in der Orffstraße einen Baum angesägt und sich anschließend entfernt. Die Feuerwehr musste den Baum komplett absägen um ein Umstürzen zu verhindern.

ASCHAFFENBURG / DAMM. Ein Unbekannter hat die Glasscheibe einer Schneiderei in der Langen Straße eingeschlagen und entkam anschließend unerkannt. Die Tat hat sich wischen Samstag, 13:00 Uhr und Sonntag, 11:00 Uhr, ereignet.

ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Ein bislang unbekannter hat die Gangschaltung eines Fahrrades der Marke Pegasus beschädigt. Das Fahrrad war am Freitag, zwischen 23:00 Uhr bis 24:00 Uhr, an einem Fahrradständer im Bereich der Ludwigstraße Ecke Frohsinnstraße abgestellt.

GROßOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. Ein Unbekannter hat die Scheibe einer Haltestelle in der Aschaffenburger Straße mit einer Bierflasche eingeworfen. Der Schaden wurde am Samstag gegen 09:15 Uhr bemerkt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel.: 06021/857-2230 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.