Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Opferstock aufgebrochen, Gleich zwei Ladendiebe Pkws beschädigt, Unfallflucht, Lackkratzer
Pressebericht des PP Unterfranken vom 10.01.2023
Opferstock aufgebrochen - Beuteschaden unklar - Polizei sucht Zeugen
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Unbekannte haben am Montag Opferstöcke in der Christuskirche aufgebrochen. Die Polizei erhofft sich Hinweise aus der Bevölkerung.
Der Küster der Kirche in der Pfaffengasse musste am Montag feststellen, dass zwei Behälter zum Sammeln von Spendengeldern aufgebrochen waren. Die unbekannten Täter müssen sich dem aktuellen Sachstand nach in der Zeit zwischen 08.30 Uhr und 17:00 Uhr an den Vorhängeschlössern zu schaffen gemacht haben. Ob sie dabei Beute gemacht haben, ist derzeit noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Wer hat im relevanten Zeitraum verdächtige Personen gesehen oder kann sonst Sachdienliches mitteilen?
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2200 entgegen.
Gleich zwei Ladendiebe in der Innenstadt überführt - Polizei ermittelt
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Am Montag sind gleich zwei Diebe in Ladengeschäften aufgefallen. Sie hatten Waren im Wert von über 500 Euro bei sich. Die Polizei Aschaffenburg ermittelt nun gegen die beiden Tatverdächtigen.
Am Mittag, gegen 12.30 Uhr, beobachtete ein Ladendetektiv in der City Galerie einen 28-Jährigen beim Diebstahl von Parfümflaschen im Wert von über 150 Euro. Er konnte den Mann stellen und der Polizei übergeben.
Gegen 18.00 Uhr hatte der Filialleiter eines Bekleidungsgeschäfts in der Herstallstraße das richtige Auge. Ihm war ein 18-Jähriger aufgefallen, der eine Jacke im Wert von rund 400 Euro in einen Rucksack eingepackt hatte, um diese offensichtlich zu stehlen. Auch er musste in die Hände er Polizei überstellt werden.
Aktuell ist nicht davon auszugehen, dass die beiden Taten im Zusammenhang zueinanderstehen.
Beide Tatverdächtige wurden nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung bei der Polizei wieder entlassen. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet
Unfallflucht - Aufmerksame Zeugen
ASCHAFFENBURG. Zu einem Vorfall ist es um 12:00 Uhr in der Aschaffenburger Gentilstraße gekommen. Hier ist eine 56-jährige Autofahrerin mit ihrem Nissan beim Rangieren gegen einen dort geparkten Mercedes gefahren und ebenfalls davongefahren, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Auch hier konnte eine aufmerksame Zeugin den Unfall beobachten und die Aschaffenburger Polizei dank mitgeteiltem Kennzeichen auf die richtige Spur bringen. Die Unfallfahrerin war rasch ermittelt.
In beiden Fällen mussten die Beamten Strafverfahren gegen die Unfallflüchtigen einleiten. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.