Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Körperverletzungsdelikt an Busbahnhof, Offenes Fenster ausgenutzt - Schmuck entwendet, Roller-Diebstahl, Sachbeschädigung, Unfallflucht
Pressebericht des PP Unterfranken vom 27.05.2024
Körperverletzungsdelikt an Busbahnhof - Zeugen gesucht
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Am Samstagmorgen ist es am Regionalen Omnibusbahnhof zu einem körperlichen Übergriff auf einen jungen Mann gekommen, infolge dessen er in ein Krankhaus eingeliefert werden musste. Die Polizei Aschaffenburg konnte einen Tatverdächtigen bereits kurz nach der Tat festnehmen. Zur Klärung des Geschehens suchen die Beamten nach möglichen Zeugen.
Dem Sachstand nach ist es gegen kurz nach 09:00 Uhr morgens im Bereich der Bushaltestellen der Linien 2 und 11 zu dem Angriff gegen den 23-Jährigen gekommen. Ein 19-Jähriger steht in Verdacht den Mann so verletzt zu haben, dass er kurzzeitig bewusstlos war und in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Zeugen hatten den jungen Mann am Boden liegen und zwei Personen flüchten sehen.
Die Passanten handelten im Weiteren goldrichtig und verständigten den Rettungsdienst und die Polizei. Die hinzugerufenen Streifen konnten den mutmaßlichen Täter und seinen Begleiter wenige Minuten nach dem Notruf im Bereich der Platanenallee / Hofgartenstraße vorläufig festnehmen.
Im Zuge der ersten Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht, dass der 19-jährige Heranwachsende den 23-jährigen Mann aus noch unklarem Grund angegriffen und verletzt hat. Gegen seinen 22-jährigen Begleiter hat sich bislang kein Tatverdacht ergeben.
Der Geschädigte musste von Kräften des Rettungsdiensts in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden, wo seine Verletzungen behandelt wurden.
Der Tatverdächtige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen, im Rahmen derer auch Spuren gesichert wurden, wieder entlassen. Die weiteren Ermittlungen zu dem Geschehen hat inzwischen die Kriminalpolizei Aschaffenburg übernommen.
Die Beamten suchen zur Rekonstruktion des Tatablaufs nach weiteren Zeugen, die möglicherweise die Männer vor oder auch während der Tat gesehen haben. Hinweise nehmen die Ermittler unter Tel. 06021/857-1733 entgegen.
Offenes Fenster ausgenutzt - Schmuck entwendet - Zeugen gesucht
STOCKSTADT, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Freitagmorgen hat sich ein Einbrecher ein offenes Fenster zu Nutze gemacht und Gegenstände aus einem Schlafzimmer gestohlen. Die Kripo ermittelt.
Dem Sachstand nach hatte die Hausbewohnerin in der Zeit zwischen 08:30 Uhr und 09:30 Uhr das Fenster im Erdgeschoss des Hauses in der Westendstraße zum Lüften geöffnet. Ein noch unbekannter Täter hat die Situation offensichtlich ausgenutzt, ist in das Zimmer eingestiegen und hat Schmuckgegenstände in noch unbekanntem Wert entwendet.
Nachdem der Frau der Diebstahl aufgefallen ist verständigte sie die Polizei. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und hofft zur Tataufklärung auch auf mögliche Zeugen.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Aschaffenburg unter 06021/857-1733 entgegen.
Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
MAINASCHAFF, LKR. ASCHAFFENBURG. Am frühen Montagmorgen wurde zwischen 02:00 Uhr und 04:30 Uhr ein Roller der Marke "Generic" vor einem Mehrfamilienhaus am Albert-Schweitzer-Platz entwendet.
ASCHAFFENBURG / DAMM. Zwischen Samstag, 20:00 Uhr, und Sonntag, 15:00 Uhr, wurde aus einem schwarzen VW Golf ein auf dem Beifahrersitz liegendes Mäppchen gestohlen. Das Fahrzeug war in der Mühlstraße im Bereich der 50er Hausnummern abgestellt und mutmaßlich unverschlossen.
GOLDBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. In der Zeit zwischen Freitag, 16:00 Uhr, und Sonntag, 19:30 Uhr, hat ein Unbekannter ein kleines Loch an der Hauseingangstür eines Wohnhauses in der Straße "Weberborn" verursacht. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.
ASCHAFFENBURG / DAMM. Zwischen Samstag, 22:30 Uhr, und Sonntag, 11:00 Uhr, wurden insgesamt sieben Pkw verschiedener Marken offensichtlich mutwillig beschädigt. Beispielsweise wurden Außenspiegel abgerissen und Kratzer hinterlassen. Die Autos standen allesamt im Bereich der 100er Hausnummern in der Mühlstraße.
GLATTBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Sonntag wurde zwischen 12:00 Uhr und 15:00 Uhr ein schwarzer Hyundai Kona an der Fahrzeugfront beschädigt. Das Auto stand in der Mühlstraße. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht.
MAINASCHAFF, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Sonntag wurde in der Johann-Dahlem-Straße ein grauer Mercedes AMG bei einer Unfallflucht beschädigt. Der Unfall muss sich dem Sachstand nach zwischen 12:30 Uhr und 19:30 Uhr ereignet haben.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.
Polizeiinspektion Alzenau
KAHL A. MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Sonntag hat ein Unbekannter zwischen 01:30 Uhr und 06:00 Uhr zwei Fahrräder aus einem offensichtlich unversperrten Pkw entwendet. Das Auto stand in der Zeit "An den Franzosenäckern".
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.